Frage von AE2tausend1, 83

Wie soll ich ihr das sagen/zeigen♡?

Ich (m/15) bin in ein Mädchen(14) verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange. Eigentlich seit dem Kindergarten. Und unsere Familien unternehmen auch oft etwas miteinander. Wir haben aber noch nie etwas zu zweit unternommen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Ich würd ihr gern sagen, dass ich sie sehr gern hab, weiß nur nicht wie? Wir haben auch noch nicht miteinander geschrieben. Wenn wie sollte ich das beginnen? Bin auch etwas schüchtern. Oder wie kann ich sie zumindest mehr auf mich aufmerksam machen? Bitte um Hilfe!!!!!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesThatguFr, 48

Hey :), also da ihr noch nicht bis jetzt richtigen Kontakt miteinander hattet, empfehle ich dir es langsam anzugehen. Rede/Schreibe mit ihr, komme bisschen mit ihr ins Gespräch und versuche mit ihr dann auch was zu unternehmen :), damit sie dich besser kennenlernt. Ich würde nicht, wenn ich du wäre, gleich ihr sagen, dass du sie magst/liebst. Schau erst mal wie es mit ihr läuft und dann kannst du es ihr sagen ;). Sei einfach locker und rede mal anfangs mit ihr, ich weiß es kostet Überwindung, aber dann machst du wenigstens Fortschritte :). Hoffe ich konnte helfen LG #D ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 14

Es gibt momentan explizit noch keinen Grund um dem Mädchen in welches Du dich verliebt hast etwas von deinen Empfindungen welche Du hast zu erzählen. Dafür aber gibt es natürlich umso mehr Gründe um auch mal etwas zusammen zu unternehmen und das solltest Du versuchen spätestens bei der nächsten Gelegenheit auch einzufädeln. Zuvor könntest Du das Mädchen aber auch anschreiben und als quasi Aufhänger sollte sich zum Beispiel das letzte Treffen euer Familien ganz gut dafür eignen.

Antwort
von Skywolft, 37

Hi AE2tausend1 versuche ihre Nummer zu bekommen und beginne langsam und mach so bissl Smalltalk so: Hi \Hi/ Wg \gd/ gut wmds \nix du/  ....

Und ab da kannst du dann tiefere Gespräche anfangen und nach 1-2 Wochen kannst ja dann mal fragen ob ihr beide mal was unternehmen wollt 

Antwort
von SilverHand, 28

Mut zusammen nehmen. Nach Nummer fragen. Schreiben und fragen wann sie so Zeit hat. Abmachen und bisschen kennenlernen. Einige Wochen warten. Und erklären was du für sie empfindest. :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Hi,

einmal musst du über deinen Schatten springen und Sie irgendwohin einladen.

Du könntest dabei allerdings passiv-aggressiv vorgehen.

Einfach 2 Freunde von dir/Ihr einladen dass ihr zu 3-4-5-6 ins Kino geht und mit den Freunden absprechen, dass diese dann absagen müssen, sodass ihr zu 2. bleibt. Dann das ganze zu 2. durchziehen. So sieht es danach aus, als wäre es Zufall dass genau ihr beiden noch übrig seid.

Ansonsten einfach ganz "trocken" in ein Cafe/shoppen/kino etc einladen.

"Hey,

aktuell läuft [Kinofilm den Sie auch mögen könnte] im Kino.

ich würde da gerne reingehen aber keiner hat Zeit. Willst du nicht mitkommen?"

Antwort
von Ultimator2001, 20

Ausserdem: dich lacht hier keiner aus. Solche Gefühle sind Normal für JEDEN Menschen! Das muss dir nicht peinlich sein, solche Fragen zu stellen, wir sind da zum helfen, nicht zum Spotten! Ich wünsche viel Erfolg mit deiner (hoffentlich) zukünftigen Freundin!

Viel Mut und Hoffnung wünscht dir
ultimator2001

Tschau!

Antwort
von Girlloveboy, 14

Schreib ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community