Frage von Neco59, 42

Wie soll ich ihr das sagen (Ausrede (?

Ich hab mir ein iphone 5s gegönnt, aber meine Mutter darf das nicht erfahren ,nun kann ich ja nicht mein Handy immer verstecken , habt ihr vielleicht ein ausrede ?

Antwort
von Shoshin, 8

Hallo,

wieso Ausrede: Habe ich mir von meinen Taschengeld gegönnt, was ich angespart habe ist doch o.k., ansonsten: Hat mir ein guter Freund/Schulkollege gebraucht verkauft, auch günstig. Aber leider Irrtum: Es gibt einen sog. Mutterinstinkt (vorausgesetzt deine Mutter ist an dir sehr interessiert und wachsam), dann erkennt die wann du lügst. Warum musst du lügen (du hast hoffentlich kein Geld entwendet oder ein derartiges Handy geklaut), sonst sag einfach, was Tatsache ist: Dann ergeht ein Gewitter (Nichtverständnis) über dich aber, da kannst du auch entgegenwirken: Mach einen Augenaufschlag, sag "Mama ich bereue alles", aber ich habe mir das sooo gewünscht!!!, Dann nimm sie in die Arme, drücke sie, küss sie auf die Wange und sie verzeiht dir als echte Mutter alles! Abgesehen davon, dass ich gutes Samsung viel besser finde, du willst deine Mutter - aus welchen Gründen- belügen. Da du deine Gründe haben wirst, gilt einfach nur: Günstig gekauft, von jemanden, der Geld hat und und ständig das neueste Modell kauft.

Insgesamt gilt ein Spruch: Wahrheit währt am Längsten!

Deshalb hoffe ich für dich, dass du da nicht in einer sog. Klau- und Abnehmergesellschaft, sprich kriminell unterwegs bist. Sage ich dir jetzt schon: Kommt raus, und die Folgen sind schlimm!

Ansonsten: Viel Erfolg und viel Glück beim Verkauf deiner Lüge! Ehrlich!

LG Shoshin

Antwort
von Tamash, 9

Es gibt da so einige Ausreden dafür

z.B. Wäre da, dass du es gewonnen hast ( am Besten sind hier diese 100. Kunde Gewinndinger in i-welchen Supermärkten oder so)

Du könntest es auch von einen Kumpel haben, der zu seinem Geburtstag ausversehen 2 iphone 5 bekommen hat und der hat es dann einfach dir gegeben (zusätzlich wäre noch eine Begründung wie: "er konnte es nicht länger mit ansehen wie du auf deinem uralt-handy herumtippst" gut)

Antwort
von Massiimo1604, 17

Du hast es gewonnen

Du hast es geschenkt bekommen (würde ich nicht nehmen)

Du hast es gefunden (vllt kommt sie dann mit "gibs zurück")

Mehr fällt mir grad aber auch nicht ein... ich würde aber keine Ausrede nehmen, da sie eh irgendwann dahinter kommt (will kein Moralapostel sein, is nur mein tipp ;) )

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Überlege dir besser auch noch eine Ausrede, wo Dein Geld ist.

Antwort
von LeasOnkel, 13

Sag einfach, das Handy gehört deiner Freundin und sie hat es dir geschenkt xD Da kommt deine Mutter nie drauf!!!

Hoffe ich konnte helfen 

Kommentar von Neco59 ,

Sie würde sagen gib es ihr zurück

Kommentar von LeasOnkel ,

sag ihr nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten