Frage von Lieblingscou, 21

Wie soll ich ihr das richtig erklären?

Meine kleine Cousine meint dass die Freundin/Verlobte von meinem Vater ihre Tante ist. Sie verwechselt da doch irgendwas oder?

Wie soll ich ihr das richtig erklären,sie ist erst 12?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 19

Lass sie doch Tante sagen. "Die Lebensgefährtin, Frau, Freundin" von meinem Onkel" ist doch viel zu umständlich.

Ich sage zu meinen angeheirateten Tanten und Onkel auch "Tante" und "Onkel", obwohl ich genau weiß, dass wir nicht blutsverwandt sind. Ist eben einfacher.

Dass sie nicht blutsverwandt sind, kannst Du ihr anhand einer Verwandtschaftstafel zeigen. Die ist schnell aufgemalt.

Antwort
von frodobeutlin100, 21

was willst Du da erklären .... die Frau des Onkels ist die Tante ....