Frage von larapinky, 84

wie soll ich ihn vergessen, wenn ich jede nacht von ihm träume?

hallo :) ich habe ein problem.. vor einer woche hat mich der junge, den ich 1 jahr geliebt habe, endgültig "abserviert". er hat eine neue und zwischen ihm und mir hat es nie wegen der entfernung geklappt, obwohl wir mal zusammen waren. mir geht es eigentlich gut, obwohl ich immernoch etwas verletzt bin und vielleicht auch etwas eifersüchtig auf seine neue. er hat bereits seinen status überall auf ihren anfangsbuchstaben und so weiter geändert und mich wegen einem streit letzte woche auf whatsapp geblockt. eben mir geht es eigentlich gut, ausser dass ich JEDE nacht von ihm und seiner neuen träume. ich sehe ihn, ich sehe sie zusammen kuscheln, wie sie sich küssen und spass haben, ich sehe ihren anfangsbuchstaben mit herzchen und ich sehe wie er sein profilbild ändert zu einem foto mit ihr und so weiter... es macht mir echt alles kaputt, weil ich am morgen total traurig und frustriert aufwache und so viel nachdenke. tagüber denke ich garnicht an ihn. ich weiss nicht, wie ich das abstellen kann von ihm zu träumen, weil ich sehe im traum genau die dinge, die ich nicht sehen will. einmal habe ich auch etwas anderes geträumt (das war der realste traum, also ziemlich intensiv vom bild her) dass er mich wieder zurückwollte und so weiter. was soll ich tun? es muss aufhören irgendwie ..

Antwort
von KikiLeein, 38

Ich kenne das. Aber das wird wieder vergehen. Ganz wichtig ist das du auf jeden Fall nach vorne schaust. Und am besten denkst du vorm schlafen gehen einfach über was cooles nach, egal was Hauptsache es hat nichts mit diesem Typen zu tun. Mach dir kein Kopf das geht wieder weg.

Antwort
von triunitas3in1, 19

Du kannst es so sehen, dass die Träume dir deine ungelebten Wünsche mit ihm erfüllen... das geht vorbei, nur Geduld!

Antwort
von UchiaEmre, 30

Hab mir nur dein Titel durchgelesen und deine genaue Beschreibung mal ignoriert. Ich schreibe jetzt aus meiner Perspektive und kann dir mit Sicherheit sagen das dieses Geheule und das vermissen einer Person so verdammt unnötig ist weil du dir damit selber extrem schadest. Lenk dich ab mit Freunden und mit der Zeit geht das schon vorbei. Wie die erste Person geschrieben hat "such dir einen neuen Freund oder sonst was" bitte nicht!:) sowas ist billig. Bleib Single und genieß die Zeit und spring nicht direkt in die nächst besten Arme!

Lg Emre ihr Möchtegern Therapeuten

Antwort
von Balkonfreund24, 40

Such dir einen neuen Freund, dann hören die Träume auch auf... so ein blödsinn die Antwort mit dem Psychotherapeuten! Mann muss sich selber helfen, sonst hilft eh nix! Der kostet nur Geld und du wirst dein Problem eh warscheinlich nicht los! Wie gesagt, beschäftige dich mit allem Möglichen, sei voll Aktiv egal mit was, dann werden die Gedanken vom Ex in den Hintergrund im Unterbewusstsein befördert!!! Viel Glück!

Antwort
von Robinuelson, 39

Rede mit einem Psychotherapeuten darüber. Die kennen sich in der Regel gut aus und können dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community