Wie soll ich ihn und die Abtreibung vergessen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh an die Abtreibung und deinen Ex getrennt ran. Frauen leiden oft nach einer Abtreibung hol dir dafür Hilfe bei Therapeuten oder Beratungsstellen. Zu deinem Ex würde ich dir raten ihm klarzumachen dass du keinen Bock auf ihn hast. Wenn du nichts mehr von ihm willst schieß ihn ab. Deine Freundin soll sich entscheiden. Bei mir war das genauso wir haben uns jeden Tag gesehen und ich hatte Angst dass er mir fehlen wird und hatte Angst vor der Veränderung ohne ihn. Aber du wirst dich nie auf jemanden einlassen können wenn du ihn noch in deinem Leben hast. Außer natürlich es ist von beiden Seiten klar, dass außer Feindschaft nichts laufen wird.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganze Menge was du zu verarbeiten hast!!! Das dauert und du solltest dir die Zeit geben! Allerdings schadest du dir extrem wenn du weiter mit ihm Kontakt hältst. Auch wenn es sehr schwer erscheint.... Kontakt komplett abbrechen, auch zur Freundin. Was stimmt mit der nicht? Du hast eine bessere Freundin verdient!
Sei egoistisch.... Denk an dich und schütz dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloelaboss
08.04.2016, 18:16

Ich habe aber das Gefühl dass es mir schlechter geht wenn ich kein Kontakt zu ihm habe, denn er wird mich anscheinend schnell vergessen..

Und ich kenne mich zu gut ich halte es höchstens ein Monat aus kein Kontakt mit ihm zu haben ..

0
Kommentar von MonikaDodo
08.04.2016, 18:20

Das Gefühl vergeht je länger kein Kontakt herrscht! Du quälst dich nur selbst und auch länger.
Irgendwann wird es ihn nur noch nerven.... dann doch lieber selbstbewusst und mit erhobenem Haupt gehen!

0
Kommentar von MonikaDodo
08.04.2016, 18:58

Bitte deine Freunde dir nichts mehr von ihm zu erzählen! Wenn es gute Freunde sind, verstehen sie das und respektieren es.
Du schaffst das.... Da bin ich sicher!!
Denk daran.... Du hast es nicht nötig jemandem hinterherzulaufen der dich nicht will oder nicht mehr will!

0

Sehr schwierige Frage... Vergessen geht nicht, was besser funktionieren könnte wäre akzeptieren und als Erfahrung positiv in dein Leben aufnehmen. Evt würde mal ein Tapetenwechsel gut um auf andere Gedanken zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du ihn vergessen?      
Ich denke, Es ist besser zu Wissen dass ein Mensch existiert, den man mal geliebt hat, als diesen Menschen zu vergessen.        
      
Einfach nur Akzeptieren.
    
Das mit der Abtreibung ist ne andere Sache. Das vergisst du irgendwann.
    
Such dir eine andere Person die dich liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloelaboss
08.04.2016, 18:18

Ich will ihn nicht als Mensch vergessen .. Ich will ihn einfach nicht mehr lieben weil es weh tut 😞 Ich liebe ihn zu sehr 😖 Ich mach mich nur krank

0

Ich muss ehrlich sagen dass ich kein Stück mitfühlen kann. Du hast dein eigenes Fleisch und Blut töten lassen und hast dich bewusst dazu entschieden. Dein Baby hat dir vertraut dass du es beschützt. Und wenn du der Meinung bist du hättest nicht für dein Kind sorgen können, dann hättest du es zur Adoption frei geben können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas  oder jemand einfach so zu vergessen funktioniert nicht. Denn genau wenn man etwas vergessen will, denkt man man meisten dran.

Die Abtreibung würde ich Dir raten aufzuarbeiten. Was hat dazu geführt ? Und manche andere Frage. Die Abtreibung aufzuarbeiten ist kein leichter, aber ein lohnender Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind jetzt nicht Frühlingsferien bei euch? Unternimm eine lange Wanderung oder Velotour. Und hör auf, mit ihm hin und her zu schreiben.

Könnte ja sein, dass er zu dir zurückkommt, wenn ihm die andere verleidet... Ich würde allerdings eher definitiv Schluss machen. Du bist sehr jung und hast noch viiiiele Jahre Zeit, einen besseren zu finden.

Du hast meiner Meinung nach auch sehr vernünftig gehandelt, dass du dich zum Abbruch dieser Schwangerschaft entscheiden hast. Du klammerst dich jetzt einfach daran, weil du Mühe hast, dich von ihm zu lösen. Du solltest versuchen, dich voll auf die Schule und deine Zukunft zu konzentrieren. Mach viel Sport, engagiere dich in einem Jugendverein. Wiederkäuen ist nicht gesund für Menschenkinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung