Frage von colajulia11, 57

Wie soll ich ihn jz die Wahrheit sagen ?

Ich ging heute und gestern nicht in die Schule vor Angst weil ich am Bein und am Rücken eine Scheine trage und deshalb Angst hab in die Schule zu gehen.Meinen Eltern hab ich gesagt das es mir schlecht geht obwohl ich Lüge und gebrochen hätte ich schon. Wie soll ich ihn jetzt die Wahrheit sagen? Ich hab Angst

Antwort
von Healzlolrofl, 31

An Bein und Rücken eine Scheine?

Was meinst du? Deswegen gehst du nicht zur Schule?

Kommentar von colajulia11 ,

Bein : Knie Scheibe ist verrutscht
Rücken : Korsett wegen schwere Wirbelsäulen Verkrümmung

Kommentar von Healzlolrofl ,

Gut. Aber diese Dinge hast du ja schon länger?

Mit dem Korsett warst du bereits in der Schule?

Rede mit deinen Eltern und sage ihnen das du dich schämst. Es ist nichts dabei, sie werden für dich da sein.

Das Korsett hab ich länger aber die Schiene für mein Knie nicht.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Aber die Schiene für das Knie kannst du doch unter der Hose zB verstecken. (Also.. vielleicht?).

Wieso sollte jemand lachen wenn du eine Schiene am Knie hast?
Ich denke die Mitmenschen werden eher fragend reagieren indem sie dich fragen was passiert ist.

Aber das sie negativ reagieren, kann ich mir nicht vorstellen - oder ich habe die Hoffnung an die Menschheit verloren :-)

Antwort
von labertasche01, 15

Meine Tochter hatte eine Freundin der ging es ähnlich. Auch die hatte eine Rückenschiene. Erst war es ihr peinlich. Auf unser zureden hat sie eine Art Referat vorbereitet und die Klasse informiert.
Nun wussten alle Bescheid warum sie die Schiene trug und das es wichtig war.
Ihr hat es gut getan und keiner hat mehr geschaut oder getuschelt . Im Gegenteil. Sie bekam viel Hilfe .
Trau dich !  

Danke. Ich Versuch es nur ich bin extrem schüchtern aber die Mädchen in meiner Klasse wissen es.

Kommentar von labertasche01 ,

Sieh es als Herausforderung.
Du schaffst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten