Frage von cookielove23, 74

Wie soll ich ihn jetzt nach einem Treffen fragen?

Hallo erstmal!! :)
Es gibt einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich fast täglich schreibe. Durch das täglich schreiben kennen wir uns auch einigermaßen gut. In der Schule reden wir leider nicht so viel weil immer nicht wirklich eine  Gelegenheit da ist. Das finde ich eigentlich schon ein bisschen Schade weil ich ja nicht nur mit ihm schreiben möchte sondern auch reden. Eben haben wir auch telefoniert, 2h. Aber was eigentlich meine Frage ist: wie soll ich ihn jetzt nach einem Treffen fragen? Ich weiß nicht.. Soll ich fragen ob er mal zu mir kommen will oder ich mal zu ihm kommen kann? Oder ganz woanders? Ich bin mir total unsicher. Und by the Way könnt ihr mir dann auch gleich Tipps für das erste Treffen geben :D
Danke für eure Antworten :)
PS: ich bin 14 und er auch

Antwort
von Giogia, 26

Trau dich und mache du den ersten Schritt. Geh auf ihn zu, in der Schule und frag ihn ob er sich gerne mal mit dir treffen würde, vielleicht kannst du ihn auch gleich fragen wenn er ja sagt, (was ich denke) auf was er denn Lust hätte. Was auch sehr wichtig ist, ist wenn das Treffen statt findet, dann bleib du selbst und verstellt dich nicht. Viel Glück:)

Antwort
von AskingLenchen, 27

Hey :) Am besten fragst du ihn nach einem Treffen auf neutralem Gebiet. Da sind beide gleich sicher und es ist jedem bestimmt auch angenehmer :) Wenn ihr ständig schreibt, ist dir doch bestimmt schon etwas aufgefallen, was er macht und du auch magst. Dann würde ich beim nächsten Mal, wenn es darum geht, ganz einfach schreiben "das müssen wir mal zusammen machen" ;) Wenn nicht, dann frag ihn ganz einfach "Hättest du vllt. mal Lust was mit mir zusammen zu unternehmen?"

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 7

Du möchtest mir aber jetzt nicht wirklich weiß machen, das es in der Schule keine Gelegenheit dazu gibt um sich zu unterhalten? Ich erkläre es dir mal ein wenig anders. Du bist 14 Jahre alt und dieser Junge ist auch 14 Jahre alt und das ist der einzige Grund dafür, warum ihr angeblich keine Gelegenheit dazu findet euch in der Schule zu unterhalten. Vor allem Jungs sind in diesem Alter in ihrer Pubertät sehr eigen, sie möchten so gerne cool wirken und souverän und machen ganz genau das verkehrte. Sie wenden sich von den Mädchen ab, mit denen sie sich sonst auch schreiben und auch telefonieren und das nur um den Kumpels zu signalisieren das sind doch alles nur Büchsen, wir sind die echten Männer. Mache schlicht und einfach keine Affäre draus, und ergo spreche den Jungen bei der nächsten Gelegenheit ganz ungeniert darauf an wie es mit einem Treffen ausschaut, meinetwegen kannst Du das auch schriftlich machen oder eben am Telefon. Was ihr dann machen werdet, nun ihr beide habt einen Kopf zum denken und ich betone ihr beide und mit 14 Jahren wollt ihr doch auch nicht mehr wie kleine Kinder behandelt werden. Hier also nur ein kleiner Wink, euer Wohnort hat doch möglicherweise auch einiges anzubieten und es ist vollkommen egal ob es ein Spaziergang wird oder nur einige Stunden auf einer kalten Parkbanksein werden, wichtig ist das ihr überhaupt mal was auf die Beine bekommt.

Antwort
von Minga2016, 6

Leite ein Treffen ein, in dem du z.b sagst dass es volö das nette Café gibt oder so und dann fragst du ihn einfach ob ihr mal hingehen wollt.
Tipps: GEHT NICHT INS KINO!!!!!

Antwort
von xthexman, 24

Frag ihn ob ihr mal zusammen abgängen wollt. Kino oder so ist immer gut!

Antwort
von nil101, 14

Also, ich würde ihn an deiner Stelle nicht direkt fragen um ein Date, Du kannst Andeutungen machen beim schreiben. Frag ihn, was er vorhat am we u sag ihn, dass dir immer langweilig ist, vllt ladet er dich dazu ein. Falls er dich nicht fragt, mach einen Treffen mit einer Freundin aus u fag ihn ob er dazu möchte, ist weniger direkt u klingt auch nicht nach ein Date. Billard ist natürlich das beste. Mann kommt sich näher, lachen, Sprachpausen sind erlaubt u man bewegt sich u kennt sich auch lernen beim spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten