Wie soll ich ihn es zeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. "ihm" nicht "ihn", sowohl "von" als auch jdm zeigen zeigt den Dativ an.

2. erstmal musst du gar nichts tun, außer ihm seine Hoffnungen nicht weiter zu verstärken. Wenn er auf dich zukommt, behandle ihn wirklich nur wie einen Freund, wenn er dich um ein einzelnes treffen bittet, sag dass du nur freundschaftlich mit ihm etwas machen willst und ob ihr dann noch jemand mitnehmt. Vorher würde ich ihn nicht drauf ansprechen, weil das für ihn dann auch nicht gerade angenehm ist, er fragt sich dann auch, ob seine avancen so offensichtlich waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutrater
06.10.2016, 18:42

ja, wenn du das direkt machst währe das nicht die beste lösung weil direkt

0
Kommentar von mexp123
06.10.2016, 18:46

Ah ja die Freundin von dir könnte ihm auch schonend beibringen, dass du jedenfalls nicht den Anschein machst, als würdest du auf ihn stehen, wenn er es ihr schon erzählt hat.

0

Das er es einer Freundin gesagt hat heisst das er es nicht direkt fragen wollte weil er kein öffentlichen Korb will, also sag deiner Freundin das du nicht mit ihm zsm sein würdest aber nicht so nein der ist... wasauchimmer sonder nett und nicht offensiv. Die sagt es ihm und fertig. Mach es aber nicht so öffentlich weil er das wärscheinlich vermeiden wollte. Wenn die Freundin tratscht mach es selbst da es sonst jeder weiß. Oder die will dich verkuppel und dein Interesse wecken kp kenn euch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?