Frage von Kuchenglasur, 109

wie soll ich ihn ansprechen, soll ich ihn überhaupt ansprechen?

Hallöchen,

Ich schwärme seit kurzem (3 Monate) für jemanden, den ich persönlich nicht wirklich kenne. Wir haben vielleicht 3 mal kurz miteinander geredet, mir ist aber bewusst dass er mich wahrgenommen hat. Er macht eine Ausbildung im Geschäft in meiner Nähe. Ich bin mir nicht sicher ob er an mir interessiert ist, aber er hat meiner Mutter (die im selben Geschäft arbeitet) erzählt dass er mich süß findet, mich auch in der Schule sieht da seine Berufsschule im selben Gebäude ist wie die Höhere Handelsschule die ich besuche und dass er sich nicht traut mich zu begrüßen. Kann man begrüßen gleichstellen mit ansprechen? Ich würde ihn gerne ansprechen, aber da wir keinerlei Verbindung haben, weiss ich nicht wie ich es anstellen soll ohne dass es seltsam ist. Vor allem ist er doch um einiges älter als ich, als er nämlich meine Mutter nach meinem Alter gefragt hat hat er auch sein Alter erzählt (ich 17 er 23). Ich könnte es nach vollziehen wenn er falls Interesse vorhanden war jetzt abgeschreckt ist. Da ich momentan nicht weiss wie ich mit dieser Situation umgehen soll, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 52

Hast du nicht schon mal gefragt?

Ob ihn dein Alter abschreckt kann nur er dir beantworten. Wenn deine Ma auch da arbeitet gehe sie doch mal besuchen... so könntest du auch mit ihm ins Gespräch kommen. Ein einfaches "Hallo" dürfte nicht schwer sein. Dann könntest du ihn fragen, wie ihm die Arbeit gefällt, ob er mit deiner Mutter klar kommt (mit einem frechen Augenzwinkern), und was er nach der Arbeit so macht... Nach seiner Reaktion bist du bestimmt schlauer und merkst ob er Interesse hätte. 

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Wieso ist das Alter abschreckend. Wenn er im gleichen Betrieb ist wie deine Mutter dann hast du schon mal was wo du ansetzen kannst. Frag ihn wie er den Job findet. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Es ist doch normal zu reden.

Antwort
von Kuchenglasur, 31

übertreibt es nicht mit den Antworten

Antwort
von CauseImBored, 42

Du kannst mich jederzeit ansprechen. :) 

Kommentar von Kuchenglasur ,

kann es auch sein lassen

Kommentar von CauseImBored ,

Sympathisch und humorvoll solltest du schon sein, sonst wird das nix ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community