Frage von onlykoko, 64

Wie soll ich ihn ansprechen, falls ich mal den Mut dazu habe?

Hey, also ich (w,16) bin eigentlich gar nicht schüchtern sondern aufgeschlossen und etwas verrückt doch wenn es um den einen bestimmten Jungen (20)geht, da bin ich sehr schüchtern. Ich weis nie wie ich mich verhalten soll. Ich sehe ihn öftere male mit seinen Kumpels auf Partys und würde gern mal mit ihm reden, jedoch trau ich es mich nie diesen Schritt zu wagen. Ich habe mir fest vorgenommen dies demnächst zu ändern. Deshalb frage ich wie ich ihn am besten auf ner Party ansprechen kann, falls ich es mal schaffe den Mut zu haben.

Bitte,Bitte helft mir und gibt mir n paar Tipps.

Danke schon mal!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von waitandsee, 35

Wenn du ihn mal wieder auf einer Party siehst dann kannst du ihn ja ansprechen wenn er gerade alleine irgendwo ist (zB wenn er sich was zu trinken holt oder eventuell wenn er rauchen ist falls er das überhaupt tut) oder beim Tanzen guckst du wo er ist und dann tanzt du so zu ihm und versuchst erstmal Blickkontakt aufzubauen und dann ansprechen ;)

Kommentar von onlykoko ,

Ja die Frage ist ja, wie ich ihn ansprechen kann :)

Allein ist er nur selten unterwegs, meistens sind seine Kumpels eben dabei, was dass alles noch ein bisschen schwiriger macht...

Er ist nicht Raucher (genau so wie ich :D) 

Ja also Blickkontakte hatten wir schon auf n paar party intensiv, aber es is halt nie so weit gekommen dass er mich angesprochen hat :/

Kommentar von waitandsee ,

Also wenn ihr euch jetzt schon paar mal angeguckt habt is das gut nur wenn er dich nicht angesprochen hat naja dann kann es wenn sein das er kein Interesse hat oder das er zu schüchtern ist aber ich denke er das er kein Interesse hat. Klar heißt es immer das nicht nur der Junge den ersten Schritt machen muss und der Meinung bin ich auf jeden Fall auch...aber nach meinen Erfahrungen her ist es so das wenn ein Junge Interesse hat das er dich auf jeden Fall von sich anspricht:/
Trotz alle dem könntest du einfach mal zu ihm gehen und sagen: Hi wie gefällt dir die Party? Oder Hi Lust was zsm zu trinken... Oder irgendsowas in der Art

Kommentar von onlykoko ,

Ja genau so dachte ich zu beginn auch, aber meine Freundinnen haben dass mal auf ner Party beobachtet und sie meinten es sei nicht so ein gewöhnlicher blickkontakt gewesen (meine Freundinnen sind immer ehrlich). Durch einen Kumpel weiß ich, dass er ein bisschen schüchtern  ist. Auf einer der letzten Partys habe ich mal mitbekommen,  dass er mit seinem Kumpel (seinem besten Freund,) geredet hat und sein Kumpel anschließend hergeschaut hat. Den Kumpel  hab ich seit dem schon öfter gesehen und seit dem grinzt er mich immer an aber ich weiß net ganz was des zu bedeuten hat☺

Ja mal schauen ob es sich ergibt😊

Antwort
von Jessicahofst, 25

Das kannst du selbst am besten rausfinden, wie soll ein anderer wissen, was dir am besten liegt. Das kannst du nur selber wissen. 

Versuch einfach mal locker mit ihm ins Gespräch zu kommen und nutze eine Gelgenheit ihn dann anzuprechen, ob sich das zufällig ergibt oder ob du das herbeiführen kannst bleibt dir überlassen, du kennst vlt auch seine Interessen, wenn nicht finde sie heraus, du kennst auch dich und deine möglichkeiten, was soll man dir dazu noch raten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community