Frage von razrX, 32

Wie soll ich ihn anschreiben/ansprechen?

Hey, ich habe einen Berufsschul-Klassenkameraden vor kurzem auf DBNA (Du Bist Nicht Allein) gefunden und wir beide sind BiSexuell und ungeoutet... Nur wie schreibe bzw spreche ich Ihn ambesten darauf an?

Ich habe kein Profilbild drin, soll ich mich direkt zu erkennen geben? Bin mir unsicher und suche hier nur bestätigung oder andere Vorschläge...

Möchte ja auch nich direkt mit der Tür ins Haus fallen...

Im Endeffekt muss es auch keine intimere Beziehung werden aber wenn ich einen "Kollegen" mit der gleichen "Ausrichtung" direkt vor mir habe würde ich schon gerne irgendwie Kontakt aufnehmen - Bisher haben wir nicht viel miteinander gesprochen oder überhaupt zu tun...

PS: Ich möchte AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, das Homophobe Sprüche hier absolut nicht tolleriert und sofort gemeldet werden!

Vielen Dank schonmal an Euch :)

Antwort
von MSsleepwalking, 2

Ich würd ihm auf der Seite direkt schreiben wer du bist und vielleicht auch, dass du das für dich behälst und das selbe von ihm erwartest. Wie du schon gesagt hast, ist es in der Schule eher schwierig ein Gespräch unter vier Augen zu führen, da ihr sonst wenig miteinander zu tun habt. Du könntest zb schreiben: "Hallo (sein echter Name) ich bin (dein echter Name). Schön ein bekanntes Gesicht hier zu finden. Keine Angst ich sag niemandem, dass du bi bist.." Hoff ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Malnefrage1999, 32

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Einfach mit "Hey" ansprechen und ihm erst später vielleicht sagen das ihr schon miteinander schreibt/geschrieben habt.
Oder fall lieber mit der Tür ins Haus wenn du direkter sein willst! :D

Kommentar von razrX ,

Ah sorry, hab nich bedacht das die Website nicht jedem was sagt :D Ich bin auch männlich... Nur sollte ich direkt bescheid geben wer ich bin oder erstmal einfach so schreiben...

Kommentar von Malnefrage1999 ,

Willst du diese Person nicht Persönlich ansprechen? Also so hab ichs verstanden. Oder wähle doch ein Profilbild und schau ob er dich anspricht! :D wäre jetzt noch son Rat. :D

Kommentar von razrX ,

Ja persönlich is schwer... man sieht sich nur inner Schule und so da hängt man halt mit den leuten ab wie immer... deswegen ja... Hab einfach mal geschrieben Hey wie gehts.... mal gucken wenn er überhaupt antwortet ... allerdings hab ich dann keinen plan was ich sagen soll.... ist die 1. person mit der ich überhaupt mal so schreiben würde... vorher immer nur gestöbert... daher bin ich so überfordert...

Kommentar von Malnefrage1999 ,

Haha..xD Süß. Das wird schon! Und denk dran solamge du mein Profilbild hadt nist du anonym kein grud zur Überforderung.. :D

Kommentar von razrX ,

Naja Problem is er antwortet nich.. Sollte ich einfach mal direkt nachfragen? ._. oder meint ihr das wär n bissl zu viel

Kommentar von Malnefrage1999 ,

ihr?? ich bin nur eine Person. Hat er die Nachricht den schon gesehen? oder soeht man das auf der seite nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten