Frage von Unbekanntefremd, 43

Wie soll ich ihn am besten ansprechen (Schule)?

Ich weiß, dass diese Frage bestimmt schon 1.000 mal gestellt wurde und ich habe mir auch viele alte Fragen durchgelesen aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher... :/ Wir gehen auf dieselbe Schule und er ist jetzt in der 10 klasse also zwei klassen über mir. In den Pausen ist er immer mit seinen Freunden er ist wirklich so selten allein! Und falls es dann mal ist nur ganz kurz :'(

Vorher hatten wir immer einen so tollen Blick-kontakt und der ist jetzt auch weg! Ich versuche immer irgendwie in seiner Nähe zu sein traue mich aber nicht zu ihm hinzugehen. Er wohnt wahrscheinlich in der Nähe, da ich ihn oft in der Umgebung sehe. Wie soll ich ihn ansprechen? Über was sollen wir reden? Und VOR ALLEM wie überwinde ich mich dazu?

LG unbekanntefremd 😄🌹

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frogmen, 24

Hi,

ich weiß wie du dich fühlst ich kenne dieses Gefühl.

Ich würde versuchen ihn anzusprechen wenn ihr beide schuleschluss habt auf den weg zur Tür.Du könntest ihn fragen ob er in deiner gegend wohnt weil du ihn öfters dort  gesehen hast. Dann könntest du ihn fragen ob du seine Nummer haben könntest damit ihr vielleicht mal was unternehmen könnt.Wen du seine Nummer hast kannst du ja ein bisschen hin und her schreiben. An deiner Stelle würde ich ihn dann mal ganz unauffällig fragen ob er eine Freundin hat damit du gewissheit hast(besser ist es so früh wie möglich zu machen ich weiß wovon ich spreche ich mußte es am eigenen Leib erfahren).Falls du dich darüber noch austauschen möchtest schreib mich ruhig an.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Ja nur halt das Problem ist einfach, dass er ausgewandert ist und ich seine Deutschkenntnisse nicht kenne

Antwort
von Aransamsam, 15

Habt ihr den schon mal miteinander gesprochen? Wenn nicht würde ich ihn nicht ansprechen, wenn seine Freunde dabei sind, sondern eher über Umwege. Vielleicht habt ihr gemeinsame Freunde, die auf die nächste Party gehen und ihr könnt da reden. Oder er ist in einem Wahlfach oder oder oder.... Er muss ja ein Leben ausserhalb der Pausen haben und genau für das musst du dich interessieren. Alles Gute und viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community