Frage von Lollypopunicorn, 132

Wie soll ich ihn am besten ansprechen, ohne mich total zu blamieren?

Hey Leute, Ich bin seit einiger Zeit in einen Jungen aus meiner Schule verknallt, kenne ihn aber nicht wirklich persönlich. Es gab viel Blickkontakt zwischen uns und ich weiß auch ziemlich sicher, dass ich ihm auch aufgefallen bin und er auch weiß dass es mich gibt. Das Problem ist dass er jetzt bald Abitur macht und ich nur noch 3-4 Monate Zeit habe ihn anzusprechen, da er sehr ruhig und zu schüchtern ist mich anzusprechen. Jetzt frage ich mich nur WIE?! Ich hab sehr große Angst einen Korb von ihm zu bekommen und mich somit zu blamieren. Ich kann ja auch nicht einfach hingehen und einfach sagen ,,Hi ich bin... und steh total auf dich, geb mir doch deine Nummer", das würde ihn sicher überfordern. Ich bin auch nicht so der selbstbewusste Mensch der mal schnell und einfach auf Leute zugeht. Ich hab langsam echt Panik da das Abi immer näher kommt und ich keinen Schritt weiter komme. Ich möchte ihn nicht für immer aus den Augen verlieren, er ist was besonderes und hat eine krasse Ausstrahlung die mich jedes Mal aufs neue umhaut. Bitte helft mir, die Zeit wird immer knapper.

Lg und Danke für eure Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UNKWN, 41

Geh einfach zu ihm hin und sag einfach "Hallo ich bin....", wenn er dir aufgefallen ist und wie du sagtest schüchtern ist, steckt er vielleicht in der selben Lage. Auch wenn nicht wird er dich nicht auslachen, wieso sollte er? Wichtig ist aber, dass du dich mit deinen Gedanken nur auf das sagen von "Hallo" konzentrierst und deinen Gedanken keine Chance gibst, weil du dir sonst bestimmt irgendwelche Horrorszenarien vorstellst. Zähl bis drei und Lauf einfach zu ihm und sag "Hallo" um den Rest kannst du dir danach Gedanken machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ps: Ich hatte das selbe Problem und habs so gemacht 😄

LG

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Hats bei dir funktioniert? :-)

Kommentar von UNKWN ,

jo, wir sind jetzt in Kontakt :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Bist du männlich oder weiblich?😊

Kommentar von UNKWN ,

männlich :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ja komm, Mädchen kann man doch viel leichter ansprechen ;)

Kommentar von UNKWN ,

wieso denn? :P

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Mädchen sind da viel lieber und einfühlsamer als Jungs. Die meisten Mädchen würden den Jungen der sie anspricht nie auslachen :-)

Kommentar von UNKWN ,

tja, das sagst du :P

Kommentar von UNKWN ,

Aber keine Angst, er wird dich nicht auslachen...ich kenne keinen Jungen der ein Mädchen auslachen würde....bilde dir nichts ein :) du kannst nichts verlieren :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Jungs erzählen das sicher ihren Kumpels und dann lachen alle einen aus ;-)

Kommentar von UNKWN ,

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber in der 12 oder 13 Klasse sollte er schon reif genug sein das nicht Zutun....8 oder 9 Klässler würden das eventuell tuen...also ich bin in der 11. Und würde niemals irgendwen auslachen....vorallem nicht wenn ein nervöses Mädchen den Mut zusammen nimmt und mich anspricht :) Wieso sollte man dich auslachen? :) Ich finde es voll süß wenn ein Mädchen nervös vor mir ist und es gäbe eigentlich keinen Grund warum ich sie auslachen sollte, erst recht nicht wenn er selber schüchtern ist und Anstand kennt:) Du kannst wirklich nichts falsch machen wenn du normal mit ihm redest :) Überleg dir mal wieso er dich auslachen sollte und denk nach ob das wirklich realistisch ist :) Vielleicht hilft dir das weiter. LG

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Vielen Dank für alles, aber ob ich mich das wirklich trau weiß ich noch nicht ;-)

Kommentar von UNKWN ,

Kein Problem, danke für den Stern :) Viel Glück! :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Danke :)

Antwort
von foreverAlyB, 76

Also ich habe das gleiche problem wie fu nur das mein Schwarm noch kein ABI macht jedoch nach diesem Schuljahr auf eine andere schule geht.
Ich habe jetzt damit angefangen ihn anzulächeln was er auch erwiedert hat.
Also würde ich dir das empfehlen.
Als nächstes werd ich nach seiner nummer schaurn die ich über ne Freundin bekommen kann.
Und dann mal anschreiben.
Wenn er abweisend ist dann weiß ich auch bescheid.
Und he so wie du den junge schilderst glaub ich nicht dass er zu den jungs gehört die sich darüber Totlachen ;)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Nein so ist er überhaupt nicht, er ist total ruhig und lächelt bzw lacht sehr viel bei Gesprächen mit seinen Kumpels. Er redet auch recht wenig ;-)

Kommentar von foreverAlyB ,

ja also siehst du da kanns also gar net schief gehen ! Probiers einfach mal und warte seine Reaktion ab :)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Okey, wenn das alles nur so leicht wäre....

Antwort
von WhiteFalcon, 79

Option 1: Kennst du einen Freund oder irgendjemanden der seine Nummer hat? Dann kannst ihn ja mal anschreiben Option 2: Geh einfach zu ihm hin und sag dass er dir aufgefallen ist und ob er dir deine Nummer geben kann bzw. ob er deine Nummer will

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ne, er ist ja einige Klassen über mir da kenn ich niemand. Ich hab das Gefühl ihn würde das überfordern...

Kommentar von WhiteFalcon ,

In welcher Jahrgangsstufe ist er bzw. du?

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Er ist 12.

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Hab ja geschrieben er macht bald abi :-)

Antwort
von nettermensch, 66

versuch mal, eine banale frage ihm zu stellen und daraus ein lockeres Gespräch zu entwickeln.

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Was denn für ne Frage?

Kommentar von nettermensch ,

ihr blabbert doch sehr viel, lass dir was einfallen. Gott um die welt ebend

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ja ne eben nicht er redet nicht so viel :-/ und schon gar nicht mit mir - leider...

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 67

Du kannst ja mal damit anfangen, ihn anzulächeln und schauen, wie er darauf reagiert. Aber so blöd das klingt, sprich ihn doch einfach an! Entweder jetzt oder nie, und bald wird er weg sein. Also nimm dich zusammen und sprich ihn einfach ganz locker an, er wird sich bestimmt freuen ;)
Viel Glück!

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Danke ich weiß aber nicht was ich sagen soll:-/

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Wie war dein Tag, was hattest du grade, was hast du heute noch vor, hast du lust nachher kurz was essen zu gehen, sowas halt :P gibt's einiges!

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Aber er kennt mich doch gar nicht richtig, da kann ich doch nicht einfach auf ihn einreden :D

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Natürlich nicht auf ihn einreden, aber ganz normalen Smalltalk führen kannst du doch! 😂 Irgendwie musst du neue Menschen kennenlernen, und das geht eben halt durch ansprechen, ist halt so ;)

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Warum können nicht die Jungs diese Aufgabe übernehmen :-/

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Du hast doch gesagt du willst ihn kennenlernen, also! xD

Antwort
von isabellfuerst4, 51

Spreche in doch einfach an wenn er alleine ist und nicht bei seine Freunde steht.Jungs die sind meißt anders wenn sie alleine sind.Dann sag mal„Hei"und überleg dir ein Thema was du mit ihm reden kannst.☺

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Das kommt doch dumm wenn ich einfach mal Heeeeeiiii wiee geht's sag. :D

Antwort
von ohsoinsane, 49

Sei einfach du selbst.

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Wenn das so leicht wäre...

Kommentar von ohsoinsane ,

Vertraue mir, wenn du an etwas fest glaubst, dann kannst es schaffen. Vielleicht nicht Heute oder gleich Morgen, aber bestimmt bald. Falls es nicht bald klappen sollte, dann gib nicht schnell auf, denn die Welt steckt voller Hoffnungen und Träume

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Danke :-) Aber das Leben ist kein Film :-/

Kommentar von ohsoinsane ,

Ist es zwar nicht, aber keiner kann dir deine Träume wegnehmen, deshalb solltest du damit nie aufhören. Ich glaube an dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community