Frage von 1212123, 22

Wie soll ich ihm sagen, dass ich mich mit ihm treffen möchte?

Ich hab auf Facebook einen Typen kennengelernt und wir hatten uns eigentlich für gestern Abend verabredet. Aber als ich meiner Mutter sagte, dass ich mit einem Typen, den ich nur über Facebook kenne rausgehen möchte, verbietete sie mir das. Ihh hab es ihm dann auch geschrieben, aber er ist jetzt sauer auf mich, weil er der Meinung ist, dass ich ihn sitzen lassen habe. Er will jetzt nie mehr mit mir raus, obwohl ich ja eigentlich nichts dagür konnte. Was kann ich tun um nochmals eine Chance zu bekommen?

Antwort
von Juliana91, 22

Hi 1212123!

Da hat man immer zwei Möglichkeiten: Entweder den Typ belügen oder die Mama ;-)

Nein, Spaß beiseite. Deine Mutter macht sich Sorgen, was auch verständlich ist. Aber einfach verbieten kann sie es dir eigentlich auch nicht, da hat sie es sich sehr einfach gemacht.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Vielleicht ergibt sich ja ein Kompromiss? Z.B. fährt deine Mutter dich zum Treffpunkt mit dem Jungen oder eine Freundin begleitet dich hin und wenn alles in Ordnung ist, können sie euch alleine lassen? Aber wenigstens weiß dann immer einer, wo und mit wem du unterwegs bist.

Grüße

Kommentar von 1212123 ,

Ich bin 16

Kommentar von Juliana91 ,

Also alt genug um selbst zu entscheiden!  :)

Und wie ich gerade gelesen habe, kennen einige den Jungen Mann den du treffen willst. Dann erklär es ihm nochmal über Facebook und drück ein bisschen auf die Tränendrüse, da werden die meisten Jungs weich ;-) Und wenn er dann immernoch sauer ist auf dich, dann ist er einfach nicht der richtige!! Wer will schon einen Typ, der verständnislos ist.

Aber wenn du dich mit ihm triffst, dann besprich es mit einer Freundin! Und lasse von ihr einen Kontrollanruf machen. So habe ich das früher immer gemacht. Meine Freundin hat ca 1/2 h nach Date-Beginn angerufen und gesagt, sie braucht dringend meine Hilfe. Wenn ich darauf eingegangen bin, dann war der Typ und das Date murks und ich war froh wieder weg zu kommen ;-)

Antwort
von MyExistence, 16

Wenn er so reagiert, (und du ihn wirklich noch nie auch nur von Weitem gesehen hast) dann lass es. Also ich würde es so machen. Man weiß ja nie

Kommentar von 1212123 ,

Aber ich kenne Leute, die ihn auch kennen. Aber meine Mutter glaubt mir das glaub irgendwie nicht.

Kommentar von MyExistence ,

Na dann :) ich würde mich dann schon mit ihm treffen

Kommentar von 1212123 ,

Aber das Problem ist, dass er jetzt sauer auf mich ist und sich nicht mehr mit mir treffen möchte

Kommentar von MyExistence ,

überzeuge ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community