Frage von MMM963, 74

Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag?

Ich kenne ihn schon ein paar Jahre und habe mich in ihn verguckt. Ich möchte ihm dies gerne sagen doch ich weiß nicht wie. In der Schule sind wir nie alleine, da immer unsere Freunde um uns herum sind und ich kann ihn auch nicht zu mir einladen, da 1. ich nicht mal weiß ob er mich genau so doll mag wie ich ihn und 2.weil meine Eltern immer zu Hause sind. Ich habe eigentlich nicht so sehr Angst vor einem Korb, eher habe ich Angst, dass er das in der Schule rum erzählt und oder mich auslacht, er ist nämlich der "Klassenclown". Ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von zahlenguide, 25

Erstmal ist sowas nie ein langes Thema. Spätestens eine Woche danach interessieren sich die Mitschüler wieder für ein anderes Thema. Außerdem sind ja bald Sommerferien.

geh doch mal rüber zu ihm, wenn er alleine ist und sprich mit ihm über lustige Sachen (z.B. Streiche, lustige Mitschüler und Lehrer) und frage ihn, was er davon hält. wenn ihr euch gerade richtig gut versteht, sagst du das du leider weiter musst. frage ihn, ob er das Gespräch angenehm fand. wenn er "ja" sagt, dann frage ihn, ob er nicht Lust hätte später weiter zu reden. wenn er wieder "ja" sagt, dann verabrede dich für heute oder morgen mit ihm und tauscht eure Telefonnummern.

bei dem Treffen redet ihr wieder nur über lustige angenehme Sachen wie lustige Urlaubserlebnisse, lustige Elterngeschichten, lustige Freunde... und du fragst auch immer, was er so bei dem Thema alles erlebt hat...

hin und wieder berührst du ihn am Arm oder am Rücken - damit er sich an deine Berührungen gewöhnen kann...

wenn euch mal kein Thema einfällt, schaut ihr euch einfach für ein paar Minuten intensiv in die Augen und kommt euch mal näher und mal entfernt ihr euch ein bisschen von einander. so baut ihr Spannung zwischen euch auf.

Frage ihn nicht zu viele Fragen. Das finden Jungs eher unangenehm.

Wenn es nicht klappt, weißt du zu mindestens, dass er nicht der Junge ist, der zu dir passt.

Kommentar von MMM963 ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von MisakiMey15, 29

Ich würde mit meinen Freundinnen extra zu denen gehen und mit ihnen aus langweile reden und in diesem Moment mit IHM reden wenn du angst hast dort hinzugehen frag doch deine Freundinnen ob sie dir dabei helfen und so tun als ob sie zu denen gehen wollen in diesem Moment könntest du mit deinem Schwarm reden und oder du überlegst dir eine Frage die du deinem  Schwarm fragen willst und dann gehst du zu dem. So hast du eine Chance mit ihm zu reden und in ein Gespräch zu kommen. Du kannst auch die einfachere Lösung nehmen geh einfach zu dem und rede mit ihm ist zwar etwas unangenehm aber ihn einfach nur vom weitem anzugucken wird dir dabei nicht helfen

Ich hoffe es hilft dir

Kommentar von MMM963 ,

Danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community