Frage von hhundi, 84

Wie soll ich ihm sagen dass ich ihn sehr mag?

Ich ( bald 12) bin in einen Jungen verliebt (12) der mal in meine Klasse ging. Wir schreiben uns schon ca 8 Monate auf Whatsapp und das täglich. Wir verstehen uns gut und waren auch schon mal im Kino mit seiner Schwester auf aber ja. Könntet ihr mir bitte helfen und ich will es ihm so sagen das er nicht überrumpelt wird. Danke schon mal im vorraus.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Ich sage es mal ein wenig amüsiert, Du hast mit diesem Jungen der ebenso wie Du gerade mal 12 Jahre alt ist immerhin schon seit ca. acht Monaten einen ziemlich regen Austausch auf Whatsapp und somit dürfte der Junge auch eins und eins zusammenzählen können und zumindest ahnen können, das Du ihn auch magst. Dennoch aber ist es nicht unbedingt nötig in eurem Alter schon in Richtung Beziehung zu schielen zumal damit zu rechnen sei, das die schneller vorüber wäre als ihr sprichwörtlich bis drei zählen könntet. Sinnvoller wäre es deshalb weiterhin auf freundschaftlicher Basis zu bleiben und später wenn ihr älter und reifer sein werdet und auch alles passt, dann werdet ihr auch zusammen finden und die Chancen darauf das es etwas vernünftiges wird sind dann auch erheblich größer.

Antwort
von handyprobs221, 41

Wenn ihr euch schon so lange schreibt, mag er dich sicher auch. Frag ihn doch einfach, ob er lust auf ein Treffen hat und dann guck, ob er auch Annäherungsversuche startet ;) Manchmal muss man dann auch gar nichts "sagen".

Kommentar von hhundi ,

Werde ich machen😊Aber hättest du eine Idee wo man sich treffen könnte außer im Kino oder zu Hause?


Kommentar von handyprobs221 ,

Vielleicht in einer Shopping Mall oder so? Da kann man sich zwischendurch was zum Essen holen, durch Läden stöbern und sich auch mal gemütlich hinsetzen. Also, wenn so etwas in deiner Nähe ist.Sonst kann man auch ein Gruppentreffen organisieren und ins Schwimmbad oder so gehen :)

Kommentar von hhundi ,

Danke für die Tipps in der Nähe gibt es keine Shopping Mall aber das mit dem Swimmbad würde vlt. klappen

Antwort
von BlauerSitzsack, 55

Mich wundert deine unfassbar gute Rechtschreibung für dein Alter.

Sag es ihm einfach, wenn du hingehst und lange überlegst, schaffst du es sowieso nicht mehr, überleg genau, was du sagen willst und sag es wirklich sofort wenn du ihn siehst.

Kommentar von hhundi ,

Danke für deine Antwort ich werde deine Antwort umsetzen irgendwie..

Antwort
von Hideaway, 41

Ich ( bald 12) bin in einen Jungen verliebt (12)

Wie süß

Wir schreiben uns schon ca 8 Monate auf Whatsapp und das täglich

Ist das alles? Warum trefft ihr euch nicht einfach? Da kannst du ihm dann auch alles sagen, was dir so am Herzen liegt. Sonst wird das nämlich nichts mit euch.


Kommentar von hhundi ,

Das ist leider nicht so leicht sich mit ihm zu treffen er hat nachmittags Unterricht und er braucht fast eine Stunde bis in die Stadt

Kommentar von Hideaway ,

Dann ist das ja schon eher eine "Fernbeziehung". Ganz schlechte Aussichten. Was nützt die größte Liebe, wenn euch die Entfernung trennt? Es werdet euch wohl mit dem Schreiben zufrieden geben müssen und deine Liebe wird unerfüllt bleiben. Zumindest, bis du einen aus deiner Nähe kennen lernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten