Frage von Jacky123321, 54

Wie soll ich ihm sagen das ich ihn mag und was halten meine freunde davon?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Also: Ich bin seit kurzem in einen Jungen aus meiner Schule verliebt, er geht nicht in meine Klasse ist aber fast genau so alt wie ich. Meine Freunde wissen nichts davon, ich habe Angst es ihnen zu sagen, denn sie finden diesen Jungen total hässlich. Sie finden ihn so hässlich, das sie mich damit ärgern das ich in ihn wäre(sie machen es nur aus spaß, wissen nicht das es stimmt). Und jetzt habe ich mehrere Fragen dazu, Wo soll ich ihm sagen das ich ihn mag (Whatsapp, in der Schule oder vielleicht privat treffen)? Wie soll ich es ihm sagen? Soll ich meinen Freunden die Wahrheit erzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LyanMcGowan, 31

Süße, es kann dir egal sein, was deine Freunde dir sagen und wenn du ihn echt liebst, dann steh dazu.

Was auch immer sie sagen, du liebst ihn und das kann dir keiner nehmen :)

 

Ganz viel Glück und mach dir nicht so viele Sorgen. Schreib ihn einfach an mit Hey :) und frag ihn vllt irgendetwas über die Schule oder wo er seine Jacke her hat weil sie dir so gut gefällt oder so

Und selbst wenn es nichts wird, mann kann doch nur draus lernen und es das nächste mal anders machen

Liebe Grüße ♥
Lyan

Kommentar von Jacky123321 ,

Danke für den Vorschlag :)

 

Antwort
von ideenmaster89, 54

Hi,
ich würde dir dazu raten, es ihm bei einem Treffen hinter 4! Augen zu sagen.
Sei aber auch zu deinen Freunden ehrlich.
Wenn das was ernstes wird, dann bekommen das alle mit und eine heimlich Beziehung wäre ihm gegenüber unfair.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 14

Na schön Du magst diesen Jungen bist sogar in ihn verliebt aber wie steht es denn in dieser Hinsicht um diesen Jungen. Ist er möglicherweise auch in dich verliebt oder hoffst Du das nur? Ich vermute, das Du mir diese Frage wohl nicht so ganz klar beantworten kannst und ergo wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann wäre es wohl sinnvoller dich zuvor noch bezüglich deiner Chancen bei diesem Jungen abzusichern. Was deine Freunde hingegen betrifft, so werden sie es sofern ihr tatsächlich zusammen kommen solltet, von ganz alleine schnallen was Sache ist und dann wirst Du sozusagen Standvermögen beweisen müssen.

Kommentar von Jacky123321 ,

Es existieren schon ein paar Anzeichen das er mich mögen könnte, er lächelt mich in der Pause öfters an, er ist oft in meiner nähe und einer seiner Freunde hat letztens zu mir gemeint das er mich mögen würde (weiß ja nicht ob das stimmt)... :)

 

Kommentar von JZG22061954 ,

Weil es eben nur Anzeichen sind so gilt meine Aussage "...es wohl sinnvoller dich zuvor noch bezüglich deiner Chancen bei diesem Jungen abzusichern. "

Antwort
von Sarriii, 36

Wenn du es deinen freunden nicht sagst kann es sein das sie dann sauer sind. Schäme dich nicht für ihn , wenn sie dich verspotten zeige starke und SAG ihn deine Meinung :" naund gehts nur ums aussehen?"

Kommentar von Jacky123321 ,

Danke :)

 

Antwort
von Saxe0707, 50

Ich würde deinen Freunden die Wahrheit erzählen, weil wenn sie wirklich deine Freunde sind dann ist es egal wem du liebst, dann mögen sie dich trotzdem.
Es ist besser wenn du mit ihm persönlich redest, falls du dich nicht traust kannst du einen Brief mit deinen Gefühlen schreiben und ihn geben.

Kommentar von Jacky123321 ,

danke für den Vorschlag :)

Antwort
von username992122, 46

Hast du seine Nummer oder ihn bei Facebook etc. , wenn ja schreib ihn doch mal da an versuch ein wenig small talk anzufangen mit "Hey was machst du grade " oder so irgendwann kannst du dann ja mal was schreiben wie hast du mal lust was unternehmen.Schreib ihn einfach an so kompliziert sind wir Jungs nicht :D 

Kommentar von Jacky123321 ,

ich habe schon längere zeit kontakt auf whatsapp mit ihm... Danke für den Vorschlag :)

Kommentar von username992122 ,

Guck auf auf jeden fall das der Kontakt besteht.Guck das nicht immer ER der ist der Kontakt sucht (dich anschreibt), sonst wird er nach einer Zeit denken das er dir egal ist und den Kontakt abbrechen . Wir Typen(zumindest ich) machen es manchmal so das wir ein Mädchen mehrfach anschreiben und wenn sie nicht irgentwann in den nächsten 2 wochen oder so dich auch mal mit einem Haii oder so anschreibt brechen wir den Kontakt ab.

Bist du die den Kontakt sucht oder er ?

Kommentar von Jacky123321 ,

es ist unterschiedlich mal schreib ich ihn an, mal er mich :)

Kommentar von username992122 ,

Das ist sehr gut . Scheint dich zu mögen. Guck einfach immer das keine "Kontakt pausen" entstehen. Weiß nicht wie es bei dir ist du sagst er ist gleich alt geht er in die selbe Klassen stufe oder Klasse habt ihr unterricht oder so miteinander , bei manchen fächern wie Französisch bei uns werden die klassen ja gemischt. Wenn ja , frag ihn halt mal wegen Hausaufgaben in dem Fach oder ob ihr dir das oder das erklären kann ( auch wenn du es schon weißt ) .

Kommentar von Jacky123321 ,

Nein ich habe leider keinen Unterricht mit ihm :/

Kommentar von ideenmaster89 ,

dann unternehmt doch mal was.:) gerade könnte man z.B. auf den Weihnachtsmarkt

Kommentar von username992122 ,

Ja , Weihnachtsmarkt ist doch grade in fast jeder Stadt

Antwort
von HerrGewerke, 46

Niemandem musst du es sagen.

Sei zu deinem Schwarm so freundlich und lieb, dass er es dir sagt.

Oder gewinn ihn einfach als Freund (mit dem man viel unternimmt und über Vieles gemeinsam lachen kann)

Solche Freundschaften dauern viel länger!

Kommentar von Jacky123321 ,

ich bin auch schon auf die Idee gekommen mit der Freundschaft, war mir aber nicht ganz sich was sich daraus dann entwickelt :) danke für den Vorschlag