Frage von maggilee, 113

Wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe, Wie wird er reagieren?

Ich steh auf einen Jungen,der ein jahr älter als ich ist. Ich schreibe mit ihm täglich und ich bin mit seinem Kumpel sehr sehr gut befreundet. Meine Freundin sagt ich soll ihm meine liebe gestehen aber persönlich trau ich mich nicht soll ich ihn anrufen? Wie soll ich es ihm sagen?? Bitte schnell um hilfe und schoneinmal danke!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von milleniumlady, 57

Hallo maggilee,

so ein Geständnis ist nie leicht. Das du jetzt hier nach einer Antwort suchst zeigt nur, wie groß deine Angst vor diesem Schritt ist. Dennoch hat deine Freundin recht. Ihm deine Liebe zu gestehen hat den Vorteil, dass du dann endlich weißt, woran du bist. Und es gibt auch nicht so viele Möglichkeiten, wie er reagieren kann, da ihr ja gut befreundet seit und er deshalb sicher in jedem Fall versuchen wird, dich nicht zu sehr zu verletzen.

Was kann also passieren:

  1. Er sagt dir, dass er es mit einer Beziehung versuchen will.
  2. Er sagt, dass er kein Interesse hat.

Alle anderen Reaktionen liegen irgendwo zwischen diesen beiden Möglichkeiten. Vielleicht bittet er um Zeit, um darüber nachzudenken, oder er lädt dich auf einen Kaffee ein, um alles in Ruhe zu besprechen.

Vor einem solchen Gespräch weißt du nie, wie er reagieren wird. Das macht es ja so schwer. Aber es wird sich lohnen. Wenn er keine Beziehung will, kannst du damit abschließen und bist wieder offen für etwas Neues. Wenn er dagegen deine Gefühle erwidert ... ;-)

Okay, wie solltest du es am besten anstellen? Auf jeden Fall persönlich. Denn nur im Gespräch - entweder direkt oder übers Telefon - bekommst du genug von seiner Reaktion mit, um sie richtig einschätzen zu können. Ich würde immer ein direktes Gespräch bevorzugen, es sei denn, du musst es endlich hinter dich bringen oder es ist schwer, eine gute Gelegenheit dafür zu finden. Wenn du es übers Telefon machst, dann sag kurz Hallo und frag ihn dann, ob du kurz mit ihm über etwas wichtiges sprechen kannst und er gerade allein ist (schließlich willst du keine Zuhörer dabei, oder?). Und dann mach es wie bei einem Pflaster - einfach abreißen. Zum Beispiel so:

"Ich möchte dir gerne etwas sagen. Das fällt mir nicht leicht, also wäre es schön, wenn du mir einfach nur kurz zuhörst. Ich habe mich in dich verliebt. Natürlich würde ich mich freuen, wenn du meine Gefühle erwiderst, aber vor allem möchte ich, dass du es einfach weißt und mir sagst, was du darüber denkst."

Dannach machst du einfach eine Pause und wartest, wie er reagiert. Der Rest wird sich dann von selbst ergeben. Es ist sehr mutig, was du da vor hast und ich wünsche dir viel Glück dabei.

Kommentar von maggilee ,

Vielen Herzlichen Dank. Super Antwort wird mir bestimmt helfen:)

Antwort
von teddybear199, 58

Versuch es einfach. Treff dich mit ihm und Rede erst über andere Themen mit ihm. Dann kannst du langsamen das Thema ansprechen zum Beispiel mit: ey du? Ich muss dir was sagen

Und wenn der fragt was dann sags

Viel glück! ;)

Antwort
von oufyyy, 53

Mach es auf keinen Fall über WhatsApp oder so, das ist absolut unpersönlich...

Antwort
von DieVonHier, 53

sag ihm das:

Hey, ich muss dir was sagen. Ja ich weiß es ist doof übers handy, aber ich bin total schüchtern. also du bist total nett und ich mag dich halt voll. ich wollte nur dass du das weißt.

oder so in der art. stehe bei fragen gern zur verfügung:)

Kommentar von maggilee ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten