Frage von meowuff, 18

Wie soll ich ihm klar machen, dass er sich abders verhalten soll?

Ich habe einen guten freund aber in letzter zeit stimmt etwas mit ihm nicht.er antwortet nur knapp, redet mit mir das nötigste und ist extrem gereizt.ich stehe auf ihn, aber er weiß es nicht. Manche sagen er steht auf mich, andere sagen er hat ne freundin, und wiederum andere sagen er steht auf ein bestimmtes mädchen aus meiner klasse. Ich würde gern mal mit ihm reden und mir ein eigenes bild von ihm machen, aber wie soll da funkrionieren wenn er die ganze zeit am handy hängt??? Ich hab schon öfters gesagt dass er das mal bitte kurz weglegen soll, aber dann verpisst er sich und ist wieder extrem gereizt. Ich habe den Plan dass ich das nächste mal einfach eskaliere und ich stehen lasse, damit er mal merkt dass ich mir sowas nicht gefallen lasse. Könnt ihr mir vielleicht sagen was mit ihm los ist? Ich habe schon oft gefragt ob er irgendein problem hat, aber wie erwartet kommt nur wieder das nötigste, nämlich "nee". Vielleicht könnt ihr mir auch raten was ich machen soll damit er mal merkt das mir das nicht passt. Danke

Antwort
von JessiHue, 7

Das Problem ist, wenn er nicht mit dir reden will, kannst du ihn nicht zwingen.
Ich würde ihn an deiner Stelle jetzt einfach mal ignorieren und links liegen lassen. Ohne Eskalation oder Vorwarnung, zieh dich zurück.
Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er auf dich zu kommen. Wenn nicht, weißt du wenigstens Bescheid.

Antwort
von snapbackqueen, 10

Das idt eigentlich eine gute Idee, wenn er dir nachläuft oder dich später drauf anspricht ist ihm eure Freundschaft wichtig, wenns ihm egal ist scheinst du ihm auch egal zu sein.... viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community