Frage von wissbegierig0, 5

Wie soll ich ihm gegenüber nur reagieren?

wir kennen uns seit diesem Schuljahr. er ist sehr offen und macht ständig Witze. ich bin komplett das Gegenteil: schüchtern, zurückhaltend, aber wenn ich jemandem vertraue werde ich offener. In der Schule verstehen wir uns gut. ich versuche immer, ihn anzusehen wenn er an mir vorbei zu seinem Platz geht und er grinst zurück. wir schreiben auch öfter miteinander. nur er braucht immer drei / vier Stunden, um zu antworten... auch schaut er die letzte Nachricht dann nicht an (also keine blauen Haken). so schreiben wir immer super miteinander, auch wenn sich die Unterhaltung zieht, weil er eben erst verspätet antwortet obwohl er online ist.

jetzt hat er mir gestern was geschrieben, das ich nicht verstanden habe, was das sein soll :D ich darauf "hä waaas? :D" aber er schreibt einfach nicht zurück ...

soll ich ihm "okay? xD egal :D" schreiben, oder nichts? oder was ganz anderes?

Antwort
von PicaPica, 4

Nachfragen, damit du durchblickst. Bei jemand Anderem sagst du ja auch nicht einfach `Ja´, wenn du etwas nicht verstanden hast. Wäre u. U. auch sehr nachteilig.

Das Beste ist, sich persönlich zu unterhalten. Macht doch mal etwas außerhalb der Schule...

Kommentar von wissbegierig0 ,

danach traue ich mich nicht zu fragen ... wenn er Interesse hätte, dann würde er doch auch mal Initiative ergreifen oder? ...

die Mittagspause haben wir gemeinsam schon mal verbracht, nur endete dies damit, dass wir den Gang des Kaufhauses zwei mal hin und wieder her gelaufen sind da uns nichts besseres einfiel und ich auf sein "was machen wir jetzt?" nur immer wieder "keine Ahnung" oder "mir egal" zu sagen wusste. ich bemühte mich echt, aber irgendwie fielen mir keine passenden Gesprächsthemen oder so ein ...

danach im Unterricht verstanden wie uns dann wieder super ...

Kommentar von PicaPica ,

Dann frag ihn in der Pause doch mal, was er für Interessen, Hobbies hat und wenn ihr da auf einer Wellenlänge seid, könnte sich daraus ja was ergeben.

Oder ihr testet den Klassiker aus - Kino. Oder geht gemeinsam in ein Café, oder einfach so spazieren und redet, eben über evtl. gemeinsame Interessen, Meinungen etc.

Das wird schon, und ja, normalerweise geht die Initiative vom männlichen Part aus, aber in der heutigen Zeit, wird das nicht mehr so eng gesehen und daher kannst auch du ihm das vorschlagen bzw. einfach mal unverbindlich nachfragen. Viel Erfolg und eine wunderschöne Freundschaft, oder Beziehung, LG.

Antwort
von Guteman, 5

Jungs schreiben bewusst nicht gleich zurrück, damit sie 'geheimnisvoll' wirken.

Kommentar von wissbegierig0 ,

sicher?

mich treibt er damit in den Wahnsinn ... 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten