Frage von AnneMathers, 87

Wie soll ich ihm es am besten sagen?

Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen und ich übernachte jeden Tag bei ihm. Daher kommt auch das Problem, dass wir uns sehr schwer trennen können. ( also z.b. jetzt ne Nacht ohne ihn) In diesen 3 Jahren habe ich, durch das dauerhafte zusammenschlafen und zusammenhängen viele Freunde verloren. Aber in dieser Zeit haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis gegründet, wo auch meine beste Freundin bei ist. Um auf den Punkt zu kommen, nach jeglicher Fragerei und diskutiererei nach/über Party machen gehen oder Mädchen abend hat sie es auch irgendwann gelassen weil ich immer nein sagte weil ich die nacht nicht ohne ihn verbringen will und er nicht ohne mich. Aber mein Freund dagegen, immer wenn etwas ansteht hat er ohne zu zucken öfters ja gesagt obwohl er die gleiche Einstellung hatte wie ich. Jetzt steht eine Nacht ohne ihn an und ich habe ihn gesagt wie sehr ich angst habe. Natürlich will ich, dass er dort hin geht. Aber ihn scheint es kalt zu lassen. Also werde ich jetzt auch nicht mehr zu ihm immer ja und Amen sagen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Oder Ratschläge? Oder Meinungen?

Antwort
von voicht, 34

Du solltest dir auf jeden Fall auch mehr Freiheiten nehmen. Natürlich vermisst man seinen Freund wenn dieser nicht da ist, aber wenn es soweit geht das man Freunden absagt, nur weil man die Nacht nicht ohne ihn verbringen kann sollte man daran arbeiten. Wie würdest du dich denn fühlen wenn deine beste Freundin dir absagt nur weil sie keine Nacht ohne ihren Freund verbringen kann. Für den Anfang kannst du dich ja selbst belohnen, in dem du am Tag nach der Party etwas tolles, aussergewöhnliches mit deinem Freund unternimmst. Oder vielleicht holt er dich am nächsten morgen ab und ihr geht gemeinsam frühstücken.

Lass dich einfach auf deine Freunde ein und du wirst sehen, dass die Zeit ohne ihn auch schnell vergehen kann. Wenn ihr euch dann wieder seht ist es doch umso schöner, oder? ;-)

Antwort
von BellaKnows, 47

Also ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man keine einzige Nacht ohne den anderen verbringen kann. 

Du solltest wirklich in der Lage sein auch mal mit deinen Mädels auszugehen ohne gleich eine Angstattacke zu bekommen. Das soll doch Spaß machen! 

Und deine Freunde sind doch auch wichtig! Wenn er das kann, dann kannst du das doch auch. Amüsier dich einfach! Und wenn man mal paar Tage getrennt ist, ist das Wiedersehen um so schöner :)  

Kommentar von Knarzah ,

Ist auch wirklich ungesund.. Was wenn es mal auseinander geht? Es ist sehr wichtig auch eigenständig zu sein.. So eine Abhängigkeit ist nicht gut

Antwort
von DeniiisFB, 30

Was ist daran schlimm wenn man mal nicht eine Nacht mit seinem Freund verbringt ? Man sieht sich ja wieder und ist ist kein Weltuntergang.Über Freunde kann man da meiner Meinung nicht reden wenn sie einen die Freundschaft kündigen weil du die Nächte bei deinem Freund verbringst.Also ist das vielleicht das beste so.Es kommt halt mal vor das man mal den Abend irgendetwas anderes tut vorallem wenn man wirklich jede Nacht miteinander verbringt.

Antwort
von Ilovegossipgirl, 16

Wovor hast du Angst?

Mach dich bitte nicht so abhängig von deinem Freund, das tut dir nicht gut. Ihr solltet beide eigene Hobbies haben und nicht immer alles zusammen machen. Lasst euch eure Freiheiten.

Pass auf dich auf, du machst dich so sehr verletzbar. 

LG

Antwort
von azizamalmas, 12

Habe ich das richtig verstanden , du hast Angst ohne ihn zu Schlafen ?
Oder weil er etwas alleine macht ?

Kommentar von AnneMathers ,

Ja weil wir jetzt schon so lange zusammen schlafen und schon etwas starke trennungsängste habe

Kommentar von azizamalmas ,

Wenn du ihn liebst dann solltest du ihm auch vertrauen.
In der Nacht wo er nicht da ist freust du dich einfach darauf ihn am nächsten Tag wieder zu sehen . :)
Ihr solltet manchmal auch etwas ohne einander machen . Und habe keine Angst.

Antwort
von MaryamNR, 21

Nimm ein Shirt von ihm und mach das so über dein Kissen und schlaf damit fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten