Frage von zretww, 43

Wie soll ich ihm erklären, dass ich nicht mitkommen will?

Ich bin 14 und meine Eltern haben kein Auto weil mein Vater mal einen schweren Verkehrsunfall hatte und seitdem nicht mehr fährt und meine Mutter hat eh keinen Führerschein. Ich habe dadurch schon mein ganzes Leben angst vorm Autofahren und mir wird auch immer schlecht und ich krieg Panik wenn ich irgendwo mitfahre und ich habe auch vor später keinen Führerschein zu machen, weil es so niemals klappen wird. Sogar Busfahren vermeide ich! andere menschen sind ja auch anders aufgewachsen und sind das gewöhnt und ich nicht

So ein Freund von mir will mit mir zu so einer Veranstaltung und er meinte seine Eltern fahren ihn da mit dem auto hin und ich kann mitkommen allerdings weiß er nicht, dass ich Angst bekommen beim autofahren und es ist mir auch unangenehm das zu erzählen. welche ausrede soll ich mir ausdenken???

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Keine Ausrede, sonder zu einem Psychologen gehen, da du das ganze nicht verarbeitet hast!

du mußt dich der Angst stellen, sonst wird die immer dein Begleiter sein u. das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

Rede mit deinem Freund darüber, du kannst nicht immer Ausreden gebrauchen!

Antwort
von MrMistery, 16

Erzähl ihm einfach die ganze Geschichte und sag dass du Angst hast . Fang am besten langsam an .Oder sag ihm das du nicht kannst weil du krank bist oder dass es die schlecht geht.
LG Mr Mistery :)

Antwort
von Hexe121967, 7

versuch es mit "ich komm nicht mit, ich habe seit einem unfall angst vorm auto fahren".

Antwort
von darkman55, 6

Mal im Ernst: Schon bedenklich dass du wegen deinen Eltern eine Phobie entwickelt hast :(

Sei ehrlich, ihr findet sicher eine lösung

Antwort
von HappyGamer2207, 21

Schwierig aber trotzdem würde ich es ihm sagen wie es ist.

Antwort
von KarmaChamele0n, 3

Ich würd ihm keine Ausrede auftischen, sondern die Wahrheit erzählen. Das wird er bestimmt verstehen :)

Antwort
von aribaole, 3

Wenn er ein Freund ist, warum erzählst du ihm nicht die Geschichte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten