Frage von phienchen22, 18

Wie soll ich ihm das am besten sagen?

Hallo, heute hat mich einer aus meiner Klasse gefragt ob ich einen Freund hätte und wollte meine Nummer wissen. Jetzt hat er mich angeschrieben und nach einem Treffen gefragt. Ich hab keine Interresse an ihm ,aber ich traue mich irgendwie nicht zu sagen ,dass ich das nicht möchte. Wie und was könnte ich ihm am besten sagen? Mir ist das ziemlich unangenehm:(. LG

Antwort
von dandy100, 6

Schreib ihm einfach, dass Du im Moment viel zu tun hast und auch viel mit Deiner Familie unterwegs bist, Du hast halt jetzt wenig Zeit und bis mit vielen anderen Sachen beschäftigt -  da wäre die höfliche Variante.

Natürlich kannst Du auch schreiben, dass Du kein Interesse an einem Treffen mit ihm hast - das wäre dann die direkte Variante - würde ich mir aber aufheben, falls er nicht locker lässt

Kommentar von phienchen22 ,

Danke

Antwort
von Nadelwald75, 8

Hallo phienchen,

da besteht von deiner Seite aus überhaupt keine Verpflichtung, auf ihn einzugehen.

Du sagst ihm einfach deutlich und wörtlich, dass du kein Interesse an ihm hast. Nimmt er das nicht an, dann sagst du es ihm nochmal unter Zeugen (deine BF mitnehmen!).

Wenn du jetzt denkst: "Aber was tue ich dem Jungen damit an?", dann fragst du dich erst mal: "Was tue ich mir damit an, wenn ich es ihm nicht sage?"

Kommentar von phienchen22 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten