Frage von Lenna99, 99

Wie soll ich ihm beibringen, dass ich ihn mag?

Gestern habe ich von einem Jungen geschrieben und ich glaube, dass er mich mag/hübsch findet. Er schaut mich auch oft an. Aber ich weiss nicht wie ich es ihm sagen sollte...

Ich schaue ihm beim Fussballspielen zu und er zupft sich die ganze Zeit die Hose zu reckt. Nachdem er 5min gespielt hatte, kommt er in meine Nähe und schaut auch zu. Er warf immer wieder ein Blick zu mir und blieb mir gegenüber stehen. Er drehte aber schnell den Kopf, als ich zu ihm blickte. :D Und heute komme ich aus der Toilette und wer nebendran auch auf die Toilette? Natürlich er. Wir haben uns dieses Mal wirklich beide lange angeschaut. Wir waren voll verblüfft. Und heute gehe ich mit meinen Freundinnen an ihm vorbei und ich merke, dass er mich anschaut.

Aber wie soll ich es ihm sagen. Vor einem etwa 4 Monaten habe ich das letzte Wort mit ihm gewechselt und sein Kolleg, denn ich nicht sonderlich leiden kann, ist bei ihm und würde einen dummen Spruch ablassen, wenn ich zu ihm gehen würde. Soll eine Freundin bei ihm eine Andeutung machen aber würde er dann endlich mal den 1. Schritt machen? Ich fürchte nicht...ich habe früher immer mit ihm geschrieben und er hat mich nie angeschrieben. Vielleicht ist er schüchtern oder soll ich ihm schreiben, warum er mich denn immer so ansieht? Ich habe Angst, dass ich mich blamiere. Vor ihm habe ich kein Respekt aber vor seinen Freunden.

Ich habe es ihm schon oft beibringen wollen aber es ist immer gescheitert und er hat es nicht kapiert. Z.b habe ich absichtlich mein Mathebuch liegen gelassen. Er hat er mein Buch mitgenommen aber dann irgendwo versteckt, damals war er allerdings sauer, weil ich ihnen einen Streich gespielt habe....aber er starrt mich immer noch so oft an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nynax, 41

Hallo Liebes!

Huihui, das hört sich aufregend an :)

Da ein Schwarm (?!) diesne einen blöden KUmpel hat, würde ich vielleicht versuchen, ihn erst einmal anzuschreiben! Facebook, Whatsapp...

Habt ihr vielleicht nach einer großen Pause in der Schule zusammen Unterricht? Schreib ihm doch sowas wie ''Könne wir uns vielleicht in der Pause kurz treffen? Ich hab die Hausaufgabe nicht ganz verstanden...'' - komtm vielleicht aber ein bisschen Strebermässig. Aber sowas in die Richtung kann funktionieren!

Andere Möglichkeiten:

Schreib ihm einfach etwas freches, sowas wie ''Ich hab schon bemerkt, dass du mich immer anguckst..?! :P Bin ich so süss?''

Oder schreib ihn ganz normal und nett an: ''Hi, hab dich letztens beim Fussball gesehen.. Naja, würdest du dich vielleicht mal treffen wollen? Hätte Lust auf ein Eis.. Aber nicht alleine!''

-> Sei du selbst, und schreibe so, wie du ihn auch ansprechen würdest. Frech? Nett? Schüchtern? Mit-derTür-ins-Haus-fallen?

Auf jeden Fall: Anschreiben ist erstmal eine gute ALternative, wenn sein oller Kumpel immer dabei ist! Jungs sind manchmal auch ganz schön dumm, wenn Kumpels dabei sind...

Gruß und viel Glück!

Kommentar von Lenna99 ,

Danke. Aber ich gehe nicht in die gleiche Stufe. Deshalb können wir nicht über Hausaufgaben reden oder so. Aber ich glaube, ich könnte ihm das schreiben: warum guckst du mich denn an?

Aber irgendwie finde ich das ein bisschen peinlich.

Kommentar von Nynax ,

Ach wieso, er guckt dich doch an. :)

Du bist eine junge, heranwachsende Frau und hast das Recht zu erfahren, wer und warum dich so doof anglotzt. :P

Und wenn er eine doofe Antwort gibt, ist er sowieso noch ein kleiner Bengel im Kopf!

Wenn du ihm schreibst, weisst du letzendlich, ob er nur zu schüchtern ist oder ob er nichts besseres zu tun hat als Leute anzugucken... ;)

Und wenn er seinen Kumpels davon erzählt und so weiter? Was will er denen sagen? ''die hat mich gefragt warum ich die angucke''. nichts weiter. Da du ihn ja angeschrieben hast, konntest du die nachricht gut formulieren! Also hast du auch nicht eventuell blödes so zu ihm gesagt!

Viel Glück ;)

Kommentar von Lenna99 ,

Und wenn er mir nicht zurück schreibt. Heisst es dann, es ist ihm peinlich oder es stimmt nicht?

Kommentar von Nynax ,

Wenn er nicht zurückschreibt, ist wahrscheinlich admit beschäftigt, mit seinen Kumpels zu beratschlagen, was er zurückschreibt!
(Also wieder schüchtern und lieb!)

Ist er denn oft an seinem Handy? Dann dürfte er eigentlich auch zurückschreiben, weil das heisst, dass er generell viel chattet und schreibt...

Kommentar von Lenna99 ,

Ja, ich glaube er ist schon oft am Handy. Aber wenn in 2 Tagen nichts zurückkommt, dann wird es ja wohl bedeuten, dass er mich nicht aus Interesse angeschaut hatte. Vielleicht mehr zum Spass oder aus Neugier.

Kommentar von Nynax ,

Ja, das stimmt schon! Da hast du Recht :)

Würde es vielleicht nach einem Tag nochmal versuchen, vielleicht grübelt er ja wirklich nach. Sowas wie ''Hey, warum antwortest du nicht?''

Kommentar von Lenna99 ,

Aber gäbe dass Sinn? Er starrt mich schon seit Wochen an und die anderen bemerken es auch. :D

Kommentar von Nynax ,

Du erfährst das alles nur, wenn du ihn anschreibst... Also los ;)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 30
  • Auch Mädchen dürfen die Initiative ergreifen. Schreib ihn doch einfach mal an, ob er Lust hat, mit Dir etwa zu unternehmen. Am besten einen ganz konkreten Vorschlag machen, z.B. "Hast Du Lust, Am Freitag abend mit mir zusammen über den Jahrmarkt zu ziehen?" oder "Hast du Lust am Wochenende zusammen schwimmen zu gehen?" (bei heißem Wetter) -- was auch immer euch beiden Spaß bringen könnte, am besten was Aktives, da sind immer alle lockerer und entspannter bei.
  • Lernt euch erst mal besser kennen und schaue, ob er überhaupt so nett und toll ist wie du denkst.
Kommentar von Lenna99 ,

Aber kann ich ihn sozusagen nach einem Date fragen, wenn wir schon lange nicht mehr geredet haben. Er ist sich, glaube ich, sehr unsicher, was ich für ihn empfinde und jetzt soll ich ihn einfach plötzlich fragen, ob er was mit mir unternehmen möchte?

Kommentar von Kajjo ,

Bitte steigere nicht "ein harmlose Unternehmung" gleich zu einem "Date" hoch. Bleib entspannt und unternimm einfach mal was mit ihm. So locker wie möglich.

Es muss bei gemeinsamen Unternehmungen doch nicht gleich immer um sonstwas gehen -- zerredet das Thema nicht. Versuche einfach locker zu sein und ihn besser kennenzulernen, ohne gleich von Beziehung oder Schwärmen zu reden.

Antwort
von N3kr0One, 43

"Vor ihm habe ich kein Respekt aber vor seinen Freunden"
Respekt solltest du schon haben...nur keine Angst.

Zu deiner Frage:
Wir sind im 21. Jh, du brauchst nicht erwarten, dass er dich mit poetischen Gedichten vor dem Balkon bezirzen wird. 
Also nimm die Sachen selbst in die Hand.
Und was der Freund dazu sagt kann dir doch egal sein. Jeder hat Angst, dass der Freundeskreis einen auslacht. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass die neidisch sind, dass nicht um sie geworben wird.
Nimm deinen Mut zusammen und frag ihn ob ihr euch mal allein unterhalten könnt.
Der Rest liegt dann bei euch.

Antwort
von m3ch4, 25

Schreib ihm doch einfach mal :) 

Frage wie es ihm geht, smalltalk einfach :) 

Du kannst ja mal fragen ob  er mit dir was machen mag :)  zeig Interesse, dann merkst du gleich ob er dich mag oder nicht :) 

Ich denke dass er unsicher ist auf Grund deines Streichs und dem ganzen Rest :) 

Antwort
von Benjamin007, 18

Mann sollte immer vor jedem Menschen Respekt haben,egal ob du ihn magst oder nicht!

Kommentar von Lenna99 ,

So habe ich das nicht gemeint. Mir wäre es egal, wenn er sich alleine über mich lustig macht aber wenn er mich dann vor seinen Freunden blossstellen würde, dann wäre es schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten