Frage von annaschmitz15, 59

wie soll ich ihm absagen?

Also es ist so, dass sich seit längerer Zeit ein Junge mit mir treffen will, aber ich habe kein Interesse an ihm... Das hab ich ihm auch schon öfter gesagt, und dann war er richtig enttäuscht. Das Problem ist das ich Stress mit ihm verhindern will, weil er eig sehr nett ist, ich ihm sehr oft begegne,und ich schon mehr als genug Feinde hab.... Jetzt schreiben wir schon seit längerer Zeit, und jetzt will er sich wieder treffen XD Ich hab schon mind. 5 mal gesagt das ich "keine Zeit hab", aber diese Ausrede wird er mir nicht mehr lange glauben. Daher wollte ich fragen, was ich behaupten kann, um mich nicht mit ihm treffen zu müssen ;D XDD

Antwort
von Branko1000, 22

Entweder sagst du ihm erneut, dass du kein Interesse an ihm hast oder du sagst, dass du keine Zeit hast, wenn er das nicht merkt, dann versteht er es nicht und irgendwann antworte nicht mehr auf seine Frage.

Antwort
von Turbomann, 14

@ annaschmitz15

Wieso redest du nicht Tacheles mit ihm? Das kann man auch human rüberbringen.

Sage ihm, dass du kein Interesse an ihm hast, das wird er schlucken müssen und den Stress machst du dir selber.

Dann solltest du aber auch nicht mehr mit ihm schreiben, sonst macht du ihm weiter Hoffnungen, nicht umsonst nimmt er deine Antworten nicht ernst.

Wenn du immer nur redest und keine Konsequenzen zieht, wie soll er dich denn ernst nehmen? Nur weil du Stress vermeiden willst, das soll einer verstehen.

Antwort
von dermitdemball, 12

Wenn er  Dich einladen will, sagst Du, Moment mal, ich muss nachschauen, wann ich noch einen Termin frei habe! 

Ja, heute in 14 Tage würde es gehen, da hätte ich noch was frei! Sonst hab ich jeden Tag schon ein Date!^^

Wie schon von Anderen vorgeschlagen, könntest Du auch vorgeben einen Freund zu haben! 

Aber am besten wäre es, Du hättest wirklich einen Freund und könntest in seiner Anwesenheit ihm "signalisieren", dass er überhaupt keine Chance hat!

Alles Gute!

Antwort
von Tommkill1981, 35

sag ihm einfach die Warheit. So spielst Du mit offenen Karten.

Antwort
von lenaundbolero, 17

Wenn er es nicht akzeptiert lass ihn links liegen

Antwort
von heyheymymy, 18

Der macht sich doch immer wieder Hoffnungen bei jeder erneuten Kontaktaufnahme auf die du reagierst. Lass den Mist, sag ihm noch einmal deinen Standpunkt und geh ihm anschließend aus dem Weg. Hat sich auch erledigt, wenn er jemanden gefunden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community