Frage von Ajayking, 60

Wie soll ich ich einem Mädel sagen,dass ich auf sie stehe?

HI GF Community! Ich M/16 habe mich schon seid längerer Zeit in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Da ich bisschen schüchtern bin, habe ich mich noch nicht getraut ihr es zu sagen. Mein Problem ist dass sie erst 13 Jahre alt ist und ich auch nicht will dass meine Freunde davon erfahren. Weil in diesem Alter sind 3 Jahre Unterschied schon bissle viel. Also wie soll ich es ihr sagen? Soll ich ihr es eher persöhnlich sagen? (nach der Schule wenn ich alleine bin und ohne meine Freunde) oder lieber eine Nachricht schreiben (whatsapp etc)? Und wie soll ich anfangen zu schreiben oder mit ihr zu reden? Sry aber ich hatte noch nie eine Freundin und weiß nicht wie man(n) das macht. ;D Danke für eure Antworten MFG Ajayking

Antwort
von SirPanamera, 60

wenn du ihre Nummer hast schreib doch mit ihr, wenn du genug Selbstbewusstsein hast um es ihr Persönlich zu sagen dann sag es ihr persönlich, wenn nicht dann einfach per whatsapp. Aber mit 13 ist sie doch noch echt ziemlich jung oder..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 5

Ich will ja nicht in Frage stellen, das Du dich in dieses 13 jährige Mädchen verliebt hast aber dennoch werde ich dir einige Fragen stellen welche Du dir auch selber beantworten kannst. Wie sieht es also um den persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen aus, bist Du mit dem Mädchen auch bereits befreundet? Was versprichst Du dir bei diesem Mädchen von deinem Liebesgeständnis und was glaubst Du wie lange Du mit diesem Mädchen eigentlich zusammen sein würdest? Last but not least, Du möchtest nicht, das die anderen etwas davon erfahren und ergo Du schämst dich mit diesem Mädchen in der Öffentlichkeit zusammen zu sein! In der Summe der Ereignisse würde ich dir empfehlen, das alles noch mal zu überdenken, das ist nach meinem Empfinden sprichwörtlich weder Fisch noch Fleisch.

Antwort
von xylitpro, 43

wie meinst du das mit: " wie soll ich anfangen mit ihr zu schreiben/reden" ?

heißt das, ihr hattet bisher noch keinen kontakt? wenn das so ist dann würde ich auf keinen fall so anfangen...

falls doch solltest du es ihr auf jeden fall persönlich sagen. frag sie nach nem treffen und sag ihr das wenn ihr allein seit. 

Kommentar von Ajayking ,

nope hatte mit ihr noch keinen kontakt 

Kommentar von xylitpro ,

dann musst du erstmal irgendwie versuchen, mit ihr kontakt aufzunehmen. ich war mal in der gleichen situation, auch mit ner jüngeren von meiner schule. 

vielleicht habt ihr ja eure klassenzimmer oderso in der nähe. kannst mal versuchen, mit ihr blickkontakt aufzubauen und gucken, wie sie reagiert. vielleicht kannst du auch irgendwie mit ihr ins gespräch kommen und wenns nur ein: "hey sag deiner klasse mal die sollen leiser sein" oder "habt ihr auch herr x als lehrer?" oder sowas. anhand ihrer reaktion wirst du schon sehen, wie sie dich so findet. dann kannst du auch versuchen mit ihr über facebook oderso zu schreiben.

ich würd nicht gleich über facebook etc. loslegen. sie weiß bestimmt gar nicht wer du bist und dann ist das gespräch schnell wieder vorbei. und das mit dem "ich stehe auf dich" muss noch laange warten. ihr müsst euch erstmal irgendwie halbwegs anfreunden. wenn ein fremder junge zu ihr sowas sagt kann sie damit gar nichts anfangen. 

Kommentar von Ajayking ,

ok danke hast mir wirklich geholfen :D ich werde es erstmal mit Augenkontakt versuchen!

Antwort
von AlexSmithh, 16

Frag sie doch mal nach nem treffen und dann sag es ihr persönlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten