Frage von Dorothea99, 40

Wie soll ich handeln in der Beziehung?

Hey Leute, ich brauche mal den Rat von Außenstehenden. Ich bin seit einer Woche mit einem Jungen zusammen, mit dem ich eine komplizierte Verangenheit habe (ich bin 16, er 18). Wir hatten Ende des letzten Jahres schon ca. 2-3 Monate was miteinander, ich habe mich sehr in ihn verliebt. Damals ist das alles "in die Brüche gegangen" weil er meinte, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, da er sich bei mir zu unsicher ist usw. danach hatten wir 3 Monate gar kein Kontakt und haben uns dann aber letztlich auf Freundschaft geeinigt. Wie auch immer das kommen konnte, habe ich bald gemerkt, dass da mehr zwischen uns ist als nur Freundschaft, da wir uns so oft gesehen haben und uns sehr nahe standen. Er hat sich auch sehr um mich bemüht, mir Blumen geschenkt und sowas. Dann, als wir klären wollten, was das zwischen uns ist, sagte er mir, dass er sich immernoch, wie "damals" unsicher ist, aber weil er Gefühle für mich hat, würde er eine Beziehung mit mir versuchen wollen, so sind wir dann zusammengekommen. Das war jetzt vor genau einer Woche und seit dem ist er total schieße. Es ist nicht so, dass er gemein zu mir ist oder sowas, aber er bemüht sich kein Stück mehr um mich. Er meldet sich nicht so oft, trifft sich andauernd lieber mit Freunden anstatt mit mir was zu machen und fragt mich auch gar nicht ob oder wann wir uns sehen, nur ich muss immer fragen. Seit letzter Woche haben wir uns nur EINMAL 10 Minuten gesehen und auch NUR weil er sich dafür entschuldigen wollte, dass er mich schon wieder 2 mal hintereinander für seine Freunde versetzt hat und mir nicht mal abgesagt hat. Nun frage ich mich ob das alles überhaupt Sinn macht wenn er sich so null für die Beziehung einsetzt. Dazu kommt noch, dass es meine erste Beziehung ist, es somit ja auch irgendwie was besonderes für mich ist :( (er hatte schon 2 lange Beziehungen). Ich will dem ganzen ja auch weiterhin eine Chance geben und es nicht wieder beenden, weil wir ja noch nicht lange zusammen sind, anderer Seits frage ich mich wie ich SO vertrauen zu ihm aufbauen soll..... Was ist eure Meinung/ euer Rat?

Antwort
von Knarzah, 15

Naja am Anfang einer Beziehung sollte man eigentlich schon mehr Zeit miteinander verbringen wollen...

Da kann man auch (noch?) nicht von Liebe oder Verliebtsein sprechen.
Und das wäre mir definitiv unter meinem Niveau, wenn mir mein Freund nach einer Woche schon so drauf wäre. Da wäre die Beziehung so schnell vorbei wie sie angefangen hat.

Sorry aber wenn er sich jetzt schon so benimmt, dann wird sich das auch nicht mit der Zeit ändern. Hast du schon mit ihm darüber geredet?

Kommentar von Knarzah ,

Edit: für mich ist da einfach kein Respekt vorhanden. Ich meine er hat dich schon mehrmals versetzt ohne Bescheid zu sagen und ich glaube kaum dass kurz ne Nachricht schreiben unmöglich ist. Sorry, aber da hätte ich null Verständnis für. Ich kann verstehen dass das schwer für dich ist, wenn es die erste Beziehung ist... Aber sowas hast du ehrlich nicht verdient.

Kommentar von Dorothea99 ,

Ja habe ich... Und dann sagt er halt immer dass es ihm Mega leid tut und es nicht mehr vorkommen wird und dann ist er wieder ganz süß. Erstmal. Bis er sich dann wieder am nächsten Tag nicht meldet und anstatt mich mal zu fragen ob wir was machen wollen, sich zum angeln oder so mit seinen Freunden trifft . 

Kommentar von Knarzah ,

Das klingt für mich nach der  typischen Art "Mann", der nur irgendwas fühlt, sobald er denkt dass er dich verliert. Davon gibt es leider viele (aber Gott sei dank auch viele die nicht so sind!) Und sowas wirkt dann immer verführerisch und du hoffst dann vermutlich dass es sich bessert. Und nach einer Woche "Beziehung" ist das echt unter aller Sau... Er denkt scheinbar nur an sich und geht nicht auf deine Wünsche ein. Es scheint als wolle er der Beziehung irgendwie aus dem Weg gehen...

Kommentar von Dorothea99 ,

Ja stimmt schon... Aber er kann halt auch süß und aufmerksam sein wenn er will... Sollte ich jetzt am besten noch etwas abwarten und gucken ob er sich auf Dauer ändert? Morgen sehen wir uns ja ENDLICH mal wieder und ich möchte da dann nicht schon wieder mit ihm streite bzw ihm wieder eine Ansage machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community