Frage von Heinrich45, 109

Wie soll ich handeln, damit ich frei von Schuld bin?

Liebe Leute,

heute habe ich mich in ein schwules Chatportal begeben. Ein Nutzer gab mir seine Skype Adresse, woraufhin ich ihn in meine Kontaktliste aufnahm. Er schickte mir plötzlich, ohne Vorwarnung, Bilder von nackten Kindern. Nach kurzer Diskussion blockierte ich die Person. Die Bilder habe ich meines wissens nach auch nicht heruntergeladen. Selbstverständlich will ich diesen Vorfall der Polizei melden, aber nur anonym. Das Problem ist, dass ich ungeoutet bin und meine Eltern von meiner Homosexualität nichts erfahren sollen. Zudem kommt, dass ich erst 17 bin und ich nicht weiss, was ich bei der Polizei alles alleine machen kann.

Antwort
von Rocker73, 60

Der Polizei und den Eltern wird es erstmal egal sein auf was für einem Chatportal du warst und warum wenn du ihnen den Vorfall schilderst! Das muss zur Anzeige gebracht werden!

LG

Antwort
von Aleqasina, 42

Wenn du die Bilder nicht heruntergeladen oder durch Screenshots dokumentiert hast, dann fehlt sowieso das nötige Beweismaterial für eine Strafanzeige. Du kannst erst einmal nichts tun außer dich von solchen Kontakten ferzuhalten.

Antwort
von Roquetas, 49

Früher oder später erfahren Deine Eltern sowieso was mit Dir los ist. Und ich glaube, nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, mit ihnen zu sprechen.

Erzähle ihnen die Geschichte und bitte sie um Hilfe. Sage ihnen, dass Du so etwas nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst und frage sie, ob sie Dir beim Besuch der Polizei helfen werden.

Sie werden vielleicht gar nicht so überrascht sein, wenn Du Dich outest. Eltern kennen ihre Kinder oft besser, als Du denkst ;-))

Also : Augen zu und durch, dann hast Du es hinter Dir und die Eltern werden sich über Dein Vertrauen freuen.

Antwort
von xLyriczZ2, 51

Es ist aufjedenfall richtig von dir das du zur Polizei gehen willst.

Wenn du das ganze nicht mit deinen Eltern besprechen kannst, dann frag am besten einen guten Freund ob er mit dir zsm da hin geht.

Mit 17 kannst du selbstverständlich der Polizei Sachen melden. 

Antwort
von user8787, 18
Antwort
von slos8, 56

Lösch die Bilder und halte dich in Zukunft von dieser Person fern. Ich bezweifle das eine Anzeige bei der Polizei etwas bewirken würde.

Kommentar von Roquetas ,

Und dieses Schwein kann ungehindert weitermachen. Ich fasse es nicht.

Kommentar von spellon ,

Er hat aber leider Recht. Wenn das vllt noch irgendwelche Nudistenfotos waren wird der Portalbetreiber wohl kaum die IP herausrücken und selbst wenn gilt es den Zusammenhang zwischen dem Skypeaccount und dem Portalaccount zu beweisen, was nur mit den Chatverläufen möglich wäre. Wenn es dumm gelaufen ist wurde der Skypeaccount vielleicht noch über ein drittes Medium mitgeteilt. Der Aufwand für eine Anschuldigung die wahrscheinlich noch nicht einmal Beweise hat würde wahrscheinlich nicht betrieben.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten