Frage von MuhPahaha, 31

Wie soll ich gute Mathenoten schreiben?

Unsere Mathelehrerin wird bei jeder Arbeit 2 Teile machen der erste Teil besteht aus Stoff von den letzten Schuljahren und der andere ist der aktuelle! Ist das überhaupt erlaubt?? Woher soll ich wissen was vorkommt? Ich habe somit gar keine Chance gut in Mathe zu werden, da ich immer da ne Niete war! Was tun?

Antwort
von BVBDortmund1909, 8

Frag sie doch,welche Themen genau vorkommen,nimm dir Zeit und übe alles noch einmal.Wenn du für Mathe immer viel übst und viel Zeit investierst,klappt das auch,zumal Mathe mit das wichtigste Fach ist.

Rechtlich gesehen ist das erlaubt,aber sei froh,dann werden deine Kenntnisse immer wieder aufgefrischt.

Liebe Grüße 

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

In welcher Klasse bist du?

Kommentar von MuhPahaha ,

Ich bin jetzt in der achten und naja sie sagt ja nur was beim zweiten teil vorkommt aber das erste teil bleibt immer geheim also werde ich nur 4-5 schreiben da das erste teil ca. 45% ausmacht

Antwort
von Zwieferl,

Ob es rechtlich gedeckt ist, weiß ich nicht - aber sachlich auf jeden Fall!

Mathematik ist aufbauender Stoff, d.h.: wenn du bestimmte Dinge aus der 1. Klasse nicht kannst, hast du ziemliche Probleme bei manchen Dingen in der zweiten oder auch dritten Klasse. 

Daher ist es sehr sinnvoll, "alten" Stoff abzuprüfen, sodass der neue leichter verstanden wird.

Antwort
von helfertantchen, 17

Hast du denn Nachhilfe? Die kann sehr, sehr hilfreich sein. Und solange der Lehrer alles ankündigt und mit euch durchnimmt, ist es im Rahmen der Möglichkeiten.

Kommentar von MuhPahaha ,

Ja aber sie sagt ja zu den ''ersten Teil'' nichts den üben wir ja auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten