Frage von Tottilotti, 22

Wie soll ich Gewalt in der Pflege anzeigen?

Eine Pflegerin hat eine Bewohnerin mindestens psychisch misshandelt. Es gibt einen Tonmitschnitt. Einen Tag später stirbt die Bewohnerin. Ein physischer Zusammenhang scheint jedoch unwahrscheinlich. Arzt bescheinigt natürliche Todesursache. Heimleitung deckt den Vorfall. Der ganze Betrieb weiß davon. Keiner traut sich anzuzeigen aus Angst vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen. Wo kann man Hilfe bekommen, dass der Sache nachgegangen wird ohne, dass man seinen Job verliert?

Antwort
von Miesepriem, 11

Hallo Du...

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist mit einem solchen Wissen umzugehen. Leider weiß ich nicht, was ich dir raten soll weil es ja auch wichtig ist das du annonym bleibst. Zieh es durch, damit sowas nicht nochmal vorkommt....

Da fiel mir Akte 2016 mit Ulrich Meyer auf SAT.1 ein.

An diese eMail kannst du schreiben:

akte@akte.net

hier auch ein Link wo alles erklärt wird:

http://www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community