Frage von Veilchenmami, 18

Wie soll ich Gelpacks zum Kühlen lager?

Hallo! Ich habe einen Käse bestellt und der wurde in einer Kühlverpackung geschickt, zusammen mit wiederverwendbaren Gelpacks - IceCatch von eutecma - bei ihrer Ankunft nach drei Tagen waren sie immer noch kühl und jetzt denke ich mir, dass die vielleicht am Anfang gefroren waren - weil wenn sie nur aus dem Kühlschrank gekommen wären, wären sie doch nicht mehr kalt nach drei Tagen - trotz Styroporbox drumherum) oder? Und weil sie wiederverwendbar sind, hebe ich sie mir natürlich auf - vielleicht will ich mal etwas transportieren, das gekühlt werden muss (Medikamente, Lebensmittel) - aber soll ich sie nun einfrieren, damit sie immer einsatzbereit sind? oder doch nur im Kühlschrank lagern? oder werden sie gar kaputt, wenn man sie einfriert? Vielen Dank für brauchbare Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 6

Das kannst Du machen, wie es Dir beliebt.

Immer im Eisfach.. sofort einsetztbar. passieren tut ihnen nichts.

Im Kühli_ gut für verletzungen, immer zur Hand.

Oder Du hebst sie so auf, legst sie nur rein,w enn Du weisst, Du wirst sie brauchen.

Früher hab ich wo gearbeitet, wo dauernd was passierte (Kinder in Mengen) Da hatten wir immer Kühlpacks im Eisfach.

Heute hab ich das privat wohl nur noch aus gewohnheit (nix mehr Kinder).. aber es liegt tatsächlich immer noch eins im Eisfach.

Immer malw ieder tau ich es ab und säubere es (alle 6 Monate,w enn ich längeren Urlaub mache und den Kühli eh abtaue)

Antwort
von Rosswurscht, 1

Einfach ins Eis legen, kann man immer brauchen :)

Ich hab die auch auf wenn ich welche geliefert bekomme.

Zum kühlen bei Verletzung oder für die Brotzeit am Badeweiher immer perfekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten