Frage von hellova20, 16

Wie soll ich für meine deutschklassenarbei lernen?

am Donnerstag steht bei mir deutsch Klassenarbeit an und ich verkak in deutsch deswegen wollt ich euch fragen wie muss ich lernen und was muss ich machen das ich es verstehe und gute Noten schreibe

Danke im vorraus

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 14

Ganz allgemeiner Tipp: Immer auf die Rechtschreibung und Grammatik achten, auch wenn Du "nur" im Internet schreibst. Regeln sind nur verinnerlicht, wenn sie die Regel sind - also Du immer danach schreibst. Dann brauchst Du auch irgendwann nicht mehr darauf achten, weil die Regeln automatisiert sind.

Und für die Klassenarbeit: Welches Thema habt Ihr denn??

Antwort
von giahanii, 16

Rechtschreibung und Grammatik. Ich weiß nicht wie es bei euch die Punkte gezählt wird. Aber bei uns zählt halt Rechtschtschreibfehler etc. und bekommen dann auch Punktabzüge und meistens auch eine Note schlechter. Was habt ihr überhaupt im Unterricht alles gelernt oder was für Hausaufgaben musstet ihr machen ?

Kommentar von hellova20 ,

Also des kann ich jz. Grade net so genau sagen also wir haben ein Buch gelesen ich muss es noch zu Ende lesen weil des kommt in der Klassenarbeit dran und ansonsten songrammatik wie satzglieder also satzglieder kann ich teilweise 

Kommentar von giahanii ,

Ich glaube, dass ihr eine Inhaltangabe, Charakterisierung schreiben wird. Bei uns war es mind. so. Und vielleicht auch Fragen über die Geschichte.

Antwort
von ModeBff, 16

WIE WÄRE ES WENN DU HAUSAUFGABEN MACHEN WÜRDEST UND DEINEN LEHRER VILLEICHT FRAGEN KÖNNTEN WIE DU ÜBEN KÖNNTEST ODER DEINE MITSCHÜLER ODER DU MACHST DIE HAUSAUFGABEN DIE DU NICHT GEMACHT HAST WEIL DU IRGENTWAS GEZOCKT HAST? :)

Kommentar von hellova20 ,

Ehe Entschuldigung aber erstens ich bin ein Mädchen und zocken tu ich selten und zweitens ich hab des einfach net so mit deutsch die andern Fächer sind ganz gut bei mir nur deutsch nicht und ich mach meine Hausaufgaben immer ich weiß nicht wie sie darauf Kommen das ich meine Hausaufgaben nicht mache ich versteh einfach nicht wie man gut für ne Arbeit lernen soll 

Kommentar von ModeBff ,

:)) ich auch nicht :) Deshalb stehe ich Deutsch 4 :)   Du könntest Dir die Grammatik Sachen im Buch und Hausaufgaben  noch einmal anschauen, eventuell neu machen. 

Kommentar von Malle1203 ,

Entschuldigung aber wer sich mit verkakt ausdrückt kommt so hinüber. Sie müssen ihre Frage genauer ausdrücken wie vielte klasse ... Thema ... Stoffe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten