Frage von Tuma123, 39

Wie soll ich für eine Physik Arbeit lernen?

Ich schreib bald eine Physik Arbeit und weiß nicht wie ich für sie lernen kann :D Das Thema iet E-Lehre (Elektrizität usw..) Ich hoffe dass ihr mir ein paar Lernmethoden sagen könnt :) Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyRainbow, 23

Also ich lerne immer so:

Vor einer Physik-Schulaufgabe haben wir meistens 50 Buchseiten zum lernen und ca. 10 Hefteinträge.

Von den Buchseiten schreibe ich mir alle Merkkästen bzw. eine kurze Zusammenfassung auf ein Blatt (nach Themen sortiert) und jeweils die dazu passenden Hefteinträge. (Bei mir sind das meistens 3-4 Blätter mit Vor- und Rückseite) und diese schau ich mir einfach immer wieder an.

Durchs schreiben lernt man sowieso den größten Teil und durchs Zusammenfassen :)


Wenn du ein Thema nicht verstehst geh auf die Seite Leifiphysik.de :)

Kommentar von Tuma123 ,

okay danke :)

Kommentar von Caariinnchen ,

mach ich genauso ;)

Antwort
von IchbinPia, 11

Physik ist leider nur ein Fach, wo du stur Aufgaben bearbeiten kannst. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern ihr das schon mathemathisiert habt, aber als einzigen Ratschlag die Aufgaben im Buch lösen oder nach Beispielklausuren im Internet suchen. Viel Erfolg! :)

Kommentar von Tuma123 ,

danke :)

Antwort
von devinha35, 24

hey, dir das Gelesene nochmal im Geiste bildhaft vorstellen und /oder in Stichpunkten niederschreiben, skizzieren, zusammenfassen

Mind map erstellen

Kommentar von Tuma123 ,

okay danke :D das problem ist halt nur dass man ja Gesetze oder so lernt..und ich weiß nicht wie ich die anwenden soll :D

Kommentar von LucyRainbow ,

Haha xD Bei mir das geleiche

Aber ich lern vor jeder Physikschulaufgabe auf die Weise (versteh zwar oft nur die Hälfte aber irgendwie klappts immer) und schreibe eigentlich immer 2er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten