Frage von deutsch439, 53

Wie soll ich für die Deutscharbeit lernen über die Lektüre Andorra?

Also...ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über die Lektüre Andorra von Max Frisch Meine Frage: Wie soll ich dafür lernen, weil unsere Lehrerin meinte wir schreiben die Arbeit ohne das Buch und sie würde uns einen Ausgangstext geben(wahrscheinlich Zeitungsartikel) den wir dann auf die Lektüre beziehen sollen Wie kann ich jetzt jedoch dafür lernen? Schnelle Antworten...bitte Danke im Vorraus P.s. ich besuche die 9te Klasse auf einem Gymnasium

Antwort
von bigftkiler, 35

Les dir Interpretationen zu dem buch durch. verdeutliche dir den Inhalt und wofür die einzelnen Charaktere stehen.

Kommentar von deutsch439 ,

Der Inhalt des Werkes ist mir bewusst und eine Charakterisierung zu jeder Person hab ich schon gemacht

Was meinst du jedoch mit Les dir Interpretationen zu dem buch durch? kannst du mir sagen wo ich die finde und mir evtl. einen link schicken

Kommentar von bigftkiler ,

Dazu kannst du einfach mal googlen. Solche Werke geben ja immer unglaublich viel her zum interpretieren.

Antwort
von Valkyrie2000, 30

Ich würde dir einfach empfehlen das Buch nochmal zu lesen, damit du die Zusammenhänge verstehst.

Kommentar von deutsch439 ,

hab ich auch schon trotzdem hab ich das Gefühl dass ich nicht gut genug drauf vorbereitet bin

Antwort
von Isiii15, 24

MACHE DIR DIE DIE EIGENSCHAFTEN DER charaktere klar....

Kommentar von deutsch439 ,

Hab ich schon, aber denke nicht, dass das reicht

Kommentar von Isiii15 ,

denke ich schon;) bin auch in der 9.-ten, habe die arbeit schon geschrieben ;) also, wir mussten die figuren mit der hauptfigur andri vergleichen

Kommentar von deutsch439 ,

Wir haben dass halt schon im Unterricht gemacht

Kommentar von Isiii15 ,

achso. sorry....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community