Frage von Jenxxpen, 31

wie soll ich fortfahren mit der Pillen Einnahme?

Hallo Habe 16 Tage Lang meine Pille durchgenommen und am 17 Tag eine Pilleinenahme verpasst,die jedoch mit der nächsten Pille gemeinsam wieder eingenommen. Am 17 Tag als die pille vergessen wurde hatte ich jedoch unverhüteten Geschlechtsverkehr. was soll ich nun tun ?? gelten die 2 Tage nach der 2 Wochen schon als 3 Woche ? Und wie soll die Einnahme weiterverlaufen?

Antwort
von Morikei, 30

Wenn ich das richtig verstehe hast du zwei pillen gleichzeitig genommen?

Kommentar von Jenxxpen ,

Ja bei der nächsten Einnahme beide genommen 

Kommentar von Morikei ,

Mach das lieber nicht noch mal. Das bringt absolut nichts. Wenn du an einem Tag die pille vergessen hast und sie nicht in der vorgeschriebenen zeit (meist 10-12 stunden) nachträglich einnimmst, bringt es deinem Verhütungsschutz nichts, wenn du danach einfach zwei pillen auf einmal nimmst.

Es ist ganz wichtig, dass du die Packungsbeilage liest!

An deiner stelle würde ich bei deinem Frauenarzt anrufen, eventuell musst du ne zeit lang zusätzlich verhüten, aber das sagt die dann der arzt. Der kann dir besser helfen als wir hier und es geht schließlich darum dass du weiterhin geschützt bist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Schreibt, es ist wichtig, die Packungsbeilage zu lesen, weiß Anne offenbar nicht, dass in der PB explizit drin steht, eine vergessene Pille nachzunehmen.

Kommentar von Morikei ,

Es bringt aber nichts zwei pillen gleichzeitig zu nehmen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Lies die Packungsbeilage, da steht genau das drin! Wenn du richtig reagierst, hattest du auch keinen ungeschützten Sex. Nächstes mal solltest du vor dem Sex überlegen, ob du geschützt bist oder nicht.

Antwort
von Kathy1601, 29

Du hättest sofort in die Pause können da am 14 korrekt eingenommenen Pillen du auch in der Pause geschützt bist

Antwort
von Verhueter, 19

gelten die 2 Tage nach der 2 Wochen schon als 3 Woche ?

Machst du Spaß? Welche Woche soll es sonst sein?

Mit Pille hat man keinen ungeschützten Verkehr. Die Pille ist ein Verhütungsmittel!

Lies dir die Packungsbeilage durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community