Frage von YTberTomGamerTV, 3

Wie soll ich es vorgehen wenn mein Schulleiter an die Polizei und Jugendamt gelogen hat?

Hi Leute :)

Mein Schulleiter haben die Polizei und Jugendamt ein lüge erzählt das ich angeblich auf mein Kanal dumme Sachen mache . Genau so haben die erzählt das ich keine echte Freunde habe und nur Online mit anderen unbekannten Leuten Kontaktiere . Obwohl ich jederzeit mit meine Echten Freunde in der Schule spiele genauso lade ich meine Freunde immer bei mir Zuhause ein . Wie soll ich jetzt vorgehen und was dagegen machen ? Ich wurde auch nehmlich wegen : Drohungen angezeigt weil ich wütend war das die eine lüge erzählt habe ist aber ganz Normal wenn das hier passiert

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 3

Ganz umsonst ermittelt die Polizei normalerweise nicht. Was ist denn vorgefallen? Ich glaube nicht, dass du uns hier die ganze Wahrheit erzählt hast.

Kommentar von YTberTomGamerTV ,

Ok für dich erzähle ich es besser weil du dich ja auskennst mit solchen Sachen :) Also erstmal hab ich mal gefragt ob ich das Video schneiden könnte mit dem Wochenprojekt das ich mitgemacht habe . Der Schulleiter Vertreter schrieb mir das ich mit mein Minecraft Videos angeblich das nicht so gut wie der Schulleiter schneiden kann . Darauf war ich halt wütend weil das Video wo der Schulleiter das geschnitten war fanden es alle negativ . Das Video kann man öffentlich auf YouTube sehen . Ich hab wie ein ganz normaler YouTuber bei mein Kanal darüber erzählt also so ein Realtalk Video . Dabei fandet der Schulleiter Vertreter das Video , war auch Prinzip einfach weil mein Kanal 3000 Abonneten hat und der Kanal schon voll viel verbreitet wurden ist an meiner Schule . Der Schulleiter Vertreter fande es nicht so gut was ich da gemacht habe und hat am nächsten Tag  mir gesagt an der Schule das es eine Rufschädigung ist . Danach wurde das von mir an der Schule das Video gelöscht . Er hat mir auch in den andernfällen mir gedroht das es eine Anzeige gibt . Genauso wie er mich gedroht habe mit Anzeigen hab ich genauso in den Emails geschrieben das ich in genauso Anzeigen kann wegen : Verletzung wegen Privatsphäre . Weil er mich halt bei mehreren Videos auf YouTube unerlaubt mich hochgeladen hat . Er hat auch gesagt das meine Eltern das unterschrieben haben das Sie einverstanden waren . Ich wusste davon nicht und der Schulleiter Vertreter sagte auch das meine Eltern angeblich mit der Unterschrift alle rechte habe das ich auf der Schule der Kanal hochgeladen darf . Ich hab mal in Internet geguckt und fanden nichts das die Eltern erlaubten dürfen ohne auch eine Erlaubnis von mir einen Recht auf dem Kanal auf der Schule hochgeladen zur dürfen . Irgendwann hat die Schule mit dem Emails den Jugentamt Kontaktiert genauso haben die dann die Polizei Kontaktiert .

Antwort
von kindgottes92, 1

Polizei und Jugendamt sind keine Angestellten der Schule. Die gehen dem Hinweis nach, glauben ihm aber nicht blind. Das wird geprüft und dann erst gehandelt. Wenn es ist wie du es darstellst, sollte das ja beweisbar sein, zumindest das mit den Freunden.

Kommentar von YTberTomGamerTV ,

Die glaubten was ich zu den Lehrern geschrieben habe mehr als meine Geschichte

Kommentar von kindgottes92 ,

Zu welchem Zeitpunkt haben die das geglaubt?

Die gehen einem Hinweis natürlich nach und nehmen ihn ernst. Wenn die Polizei Hinweise nicht ernst nehmen würde, wäre das auch fatal. Aber anschließend wird ja ermittelt.

Kommentar von YTberTomGamerTV ,

In den Zeitpunkt wo ich die Lehrern Emails geschrieben hab

Antwort
von brummitga, 1

warte doch ab, was Polizei und Jugendamt dazu sagen. Wie du schreibst, kannst du doch das Gegenteil beweisen.

Kommentar von YTberTomGamerTV ,

Die haben schon dazu was schon gesagt .

Kommentar von Brandenburg ,

Abgesehen davon mögen Schulleiter, Polizei und Jugendamt bitte mit konkreten Beweisen für ihre Behauptungen aufwarten. 

Anderenfalls gibts m.E. genug Grund zur Annahme für u.a. die Straftatbestände, Nötigung, falsche Verdächtigung um nur ein paar Punkte aufzuzählen. 

Kommentar von YTberTomGamerTV ,

Der Opfer der das betrifft hat als beweiß meine beiden Tutoren und so weiter . Ich hab also keine Chance irgendwas zur beweisen

Antwort
von precursor, 1

Warum war die Polizei in diese Angelegenheit involviert ?

Antwort
von kunibertwahllos, 1

Naja das ist auslegungssache wenn er die Meinung hat , dann kannst dagegen nix tun , nur schlucken .. Ja diese faschisten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten