Wie soll ich es sagen,bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, ich würde mich da ersteinmal ganz langsam herantasten :) Also schlage ich dir vor, erstmal weiterhin ganz normal mit ihm zuschreiben über WA, als wäre nichts, aber baue vllt. ab und zu mal diverse Herz-und Kusssmileys in deine Nachrichten ein. Sei damit nicht zu aufdringlich, sondern eher sparsam.

Weil ihn direkt mit "Duuu, ich glaube, ich habe mich in dich verliebt" als besten Freund zu überfallen, kann aus eigener Erfahrung fürs Erste Böse enden. Deshalb ist da bei einer guten Freundschaft erst einmal Vorsichtiges Herantasten angesagt.

Dir muss darüber aber auch klar sein, dass du ihn sehr wahrscheinlich als besten Freund verlieren wirst und mit ihm vermutlich nicht mehr so freizügig über JEDEDS Thema reden kannst, wie mit einem besten Freund. Außerdem besteht die Gefahr nach einer evt. Trennung, dass dann zwischen euch eben gar nichts mehr ist, wenn überhaupt noch eine ganz gewöhnliche Freundschaft, die vllt. sogar so ein bisschen einfriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube, wenn man jeden Tag nebeneinander sitzt, würde man es merken, wenn der andere mehr für einen empfindet. Deswegen glaube ich, dass so ein Geständnis in der Mehrzahl der Fälle nichts Gutes bringt. Solche Dinge funktionieren sehr gut auf einer intuitiven, instinktiven Ebene der Bauchgefühle und Schüchternheit ist manchmal nur Klugheit, weil man spürt, dass nichts dabei rumkommt. Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz wichtig: hast du auch so mal mit ihm was unternommen wie Ausflug Kino oder schreibt ihr nur? So kann man dass nämlich nicht einschätzen oder willst du mir sagen dass man gegenseitige Liebe anhand von 100 Wörtern erkennen kann? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab so ziemlich das gleiche Problem... Ich möchte auch meine Liebe gestehen, meine erste Idee war per Liebesbrief.. vielleicht ist es persönlich besser, aber ich bin halt zu schüchtern... vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen (: viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihm ein Bild von dem Spruch 'Jungen &' Mädchen können nicht nur Freunde bleiben' oder so
Vlt kommt er dann von selbst darauf. Viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe es am besten nicht über WhatsApp das ist unpersönlich und könnte zu einem Missverständnis sorgen.

1. Erfindest irgendeine gute Ausrede und fragst wie steht meine Beziehung zwischen Freunden. Darum muss ich dich fragen wie meine Beziehung zwischen dir und mir ist et cetera.

2. Du machst irgendeine enge Tätigkeit zum Beispiel keine Ahnung Bowling, Kino und redest darüber wie er über dem Thema Beziehungen steht. Also irgendein Weg damit du mit Ihm über intime Themen reden kannst.

Falls diese Möglichkeit nicht besteht solltest du zuerst mit Themen, Tätigkeiten die dich und Ihn interessieren deine Beziehung verbessern. Wenn du diesen Schritt machst löst sich das Problem von selber.

Ich hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung