Frage von Lennart2222, 73

Wie soll ich es ihr sagen?

Hallo und guten morgen Es geht darum ich hatte 3 Wochen Praktikum bei einem Tierarzt und 1x die Wochen hat die Tochter von Ohren Eltern die beide Tierärzte sind geholfen auf jeden Fall Bein ersten mal wusste ich schon nach relativ kurzer Zeit : Hey die ist cool. Wir sahen uns ab und zu in der Praxis und in der 2 Woche hab ich auch ihre Nummer gekriegt und sk weiter. Wir schreiben ab und zu und in der 3 Woche ist sie mit ihren Vater zu Kühen gefahren. Aber um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen : Ich liebe sie. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich es ihr sagen soll. Habt ihr Mädels nh Idee wie ich es am besten machen soll ? Was würde euch am meisten zusagen ? und wo sollte eurer Meinung das 1. Date stattfinden ? Eisdiele ? Schwimmbad ? Oder wo sonst ?

Freu mich über jede Hilfe

Antwort
von JuTr1, 25

Bau doch erstmal eine gute Verbindung auf.. ihr schreibt ab und zu.. mehr reden, mehr schreiben mehr raus gehen. Sodass sie Gefühle entwickelt bzw. Sie zeigt und ihr Spaß zsm hat.. ich finde du solltest es ihr erst bisschen später sagen.. manchmal da merkt man es auch schon 

Kommentar von Lennart2222 ,

Ok Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Ich würde erst mal noch mit ihr schreiben. Wenn ihr euch dann besser kennt kannst du nach einem Date fragen. Wenn das so früh kommt werden die meisten Mädchen zurück rudern

Antwort
von sweetiemausi, 22

Also wo ist ganz euch über lassen du kannst sie ja mal fragen was sie gerne macht aber ich glaube Eisdiele oder Abends im Restaurant sowas kommt meistens gut an und vielleicht solltest du dir ein bisschen von einem Mädchen helfen lassen wie du es ihr sagen sollst ABER DU DARFST ES IHR NIEMALS ÜBER WHATSAPP SCHREIBEN ODER SMS ODER TELEFON NUR WENN IHR BEIDE EUCH SEH ALSO AUCH NICHT VIDEOCHAT WENN IHR GEGENÜBER STEHT ODER SO!!!!!!
Also erzähl es einer Freundin oder so und sie soll dir helfen ein Mädchen weiß genau was Mädchen mögen oder du überlegst dir etwas süßes

Kommentar von Lennart2222 ,

Mach dir keine sorgen . So was würde ich echt nie machen über WA

Antwort
von heidemarie510, 14

Hi Lennart! Ja, an Deiner Rechtschreibung musst Du noch feilen, sonst verstehen wir hier nur "Bahnhof"..:-) Also, ich wage zu bezweifeln, dass Du sie liebst! Du wirst verknallt in sie sein und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber Ihr beiden seid noch sehr jung und müsst das erst mal erkunden, stimmts? Finde ich aber schön, dass Du sie näher kennen lernen möchtest. Rechne aber mit einer Absage, okay? Das gehört dazu und ist nie persönlich gemeint.

Frag sie einfach "Hast Du Lust und Zeit mal was mit mir zu unternehmen?" Einen Kaffee/Cola zu trinken, ins Kino gehen ? Du musst natürlich den richtigen Moment erwischen. ABER, rücke ihr nie auf die Pelle und bedränge das Mädchen nicht. Das wirst Du aber selber wissen, was? Gegen eine schöne Freundschaft ist nichts einzuwenden! Viel Glück!

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 5

Ok die Liebe zu gestehen ist sehr oft eine sehr blöde Idee und kann ein Riesen Fehler sein. Warum ist das so ? Ganz einfach, in dem Moment in dem du ihr die Liebe zu früh gestehst, schenkst du ihr so massiv deine Annerkennung, das du im selben Moment uninteressant für sie bist. Ich meine es ist so als wärst du im Kino und schreist plötzlich das Ende des Films raus. Der Film wird sofort für alle langweilig werden und keiner will den Film noch gucken exakt das selbe ist es, wenn du ihr zu früh die Liebe gestehst. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Angenommen ihr trifft euch hin und wieder, es leuft zwischen euch gut, sie ist sich aber irgendwie nicht sicher was mit dir ist und ob du Interesse hast und fragt sich ab und zu warum du sie hin und wieder ignorierst nur um ihr im nächsten Moment wieder Interesse zu zeigen, sie spricht mit ihren Freundinin darüber und zerbricht sich regelrecht den Kopf über dich und ihr größter Traum wäre es mit dir endlich zusammen zu kommen. Plözlich in dem Moment wo sie die Hoffnung fast aufgibt tauchst du auf mit Rosen in der Hand und gestehst ihr die Liebe. Was meinst du wie würde sie reagieren ? Sie wird sich natürlich freuen ich meine das ist der Moment auf dem sie so lange gewartet hat.

Szenario b. Sagen wir mal ihr habt euch gerade erst kennen gelernt, ihr wist kaum etwas über einander, habt euch nicht geküsst oder sonst etwas und habt euch vielleicht 1 bis 2 Mal getroffen und plözlich gestehst du ihr mit Rosen in der Hand die Liebe. Was meinst du wie sie hier reagieren würde ? Bestimmt nicht so wie bei Szenario A.

Auserdem sei mal ehrlich zu dir selbst. Einer Frau die Liebe zu gestehen ist oft nur ein verzweifelter Versuch von uns Männer eine Frau von der wir wissen das sie kein Interesse hat oder nur wenig Interesse hat irgendwie doch dazu zu bringen etwas für uns zu empfinden. Merke dir volgendes: Gestehe einer Frau niemals zu früh deine Liebe und nimm auch nicht das Böse B. Wort in den Mund und damit meine ich Bezihung. All das erzeugt druck in ihr und Druck zerstört jedes Gefühl von anzihung das sie für dich empfinden kann. Als attraktiver Mann, ist sie diejenige die sich um dich mit ihren Charakter und ihrem verhalten Bemühen muss den du willst nicht einfach irgendeine Frau sondern ich gehe mal von aus das du wirklich deine Traumfrau finden möchtest und das bedeutet du bist Wählerisch was ebenfals gut ankommt den dadurch bekommt sie nicht das Gefühl das du einfach irgendeine Frau willst haubtsache eine Frau sondern du genau weist was du willst. 

Fals sie wirklich eine Frau ist wo du denkst "WOW" gibt es trozdem eine möglichkeit ihr das zu sagen und damit gleichzeitig attraktiv auf sie zu wirken. Den der Psychologische Hintergrund ist der, das es eine Frau danach verlangt verlangt zu werden. Das heist das größte Kompliment das du einer Frau machen kannst und wonach sich jede Frau tief in ihren Innern sehnt ist es wenn sie das Gefühl bekommt einen Mann den sie Interessant findet als einzigste Frau es schaft ihn mit ihren weiblichen Scharm so um den Verstand zu bringen so das er sich kaum wären kann und vielleicht kennst du das, du lernst eine Frau kennen wo du wirklich denkst "WOW" die dich regelrecht um den Verstand bringt und du einfach irgendwie nicht weist warum, eine Frau bei der du extrem nervös wirst und du keine Ahnung hast warum du das plözlich wirst fast so als ob du dich nicht dagegen wären könntest also ein wirklich extrem starkes Gefühl. Das Problem ist das wir Männer in dieser Situation das ganze nicht richtig in Worte fassen können was da gerade passiert. In dem Moment wo dir das passiert sprech die Situation einfach aus wie sie ist sei ehrlich sag ihr z.b. in dem Moment wo ihr euch näher kommt und sie schon in Kuss reichweite ist sowas wie "Was machst du blos mit mir?" oder in dem Moment wo ihr euch trifft und etwas redet und du merkst du wirst nervös und beginnst etwas zu zitern dan sag einfach sowas wie "Oh mein gott" und dan fragt sie "Was den ?" und dan strekst du ihr die Hand aus und zeigst ihr das deine Hand zittert (das heist wenn sie dan auch wirklich zittert) und sagst sowas wie "Du bist die einzigste Frau seit langem die es schaft mich so nervös zu machen was ist blos los mit dir ?" So als ob du sie fast beschuldigst das sie etwas in dir auslöst was du dir nicht erklären kannst. Aber sag es wirklich nur dan wenn du es auch wirklich ehrlich genau so meinst und so vertretten kannst. Du wirst bemerken wie sie regelrecht zu Wachs in deinen Händen wird und plözlich regelrech glasige Augen bekommen wird. Du gibst ihr damit das schönste Kompliment das sich eine Frau tief in ihren Innern wirklich wünscht nämlich das über ihren weiblichen Scharm. Auserdem Kommunizierst du unterbewust attraktive Eigenschaften, das du ein Mann bist der zu sich und seinen Gefühlen steht und sie einfach ausspricht und dich nicht einfach versteckst, du zeigst das du ein begehrter Mann bist der es gewohnt ist schöne Frauen in seinen Leben zu haben und du es dir deshalb nicht erklären kannst warum du so nervös bist das heist sie ist dabei die weibliche Konkorenz mit ihren weiblichen Scharm aus zu stechen und das wichtigste du drehst den Spieß so um (und das ist immer irre effectiv) das sie diejenige ist die dabei ist dich zu erobern und nicht anders rum und meistens auch wen es nur Spaß ist verhalten sich Frauen entsprechend dieser Rolle.

Antwort
von DerCo, 23

Eisdiele und Schwimmbad sind im Februar vielleicht nicht der Hit, aber mal schön Essen gehen oder ins Kino wäre doch eine Idee :-)

Übrigens heißt es "ihr" und nicht "ohr", das Ohr ist das, was rechts und links an deinem Kopf wächst zum Hören :-)

Kommentar von Lennart2222 ,

Ja die auto Korrektur Aber ins Restaurant mit 14... Ich fände es in Ordnung aber wie soll ich sie das bitte fragen ?

Kommentar von DerCo ,

Muss ja nicht gleich das Ritz sein :-) Pizzahut oder n netten Griechen... Und was das Fragen angeht, wie wärs ganz ohne Schnörkel mit "Hast du Lust, mit mir morgen zum Griechen zu gehen?"

Antwort
von Silencedt, 29

Denkst du sie hat auch Gefühle für dich?

Kommentar von Lennart2222 ,

Keine Ahnung aber wir verstehen uns supi und wenn ich sie angucke ist sie zumindest meistens am lächeln

Kommentar von Silencedt ,

Also, ich würde mich mit ihr treffen, (und sie ganz offen nach einem Date fragen) Wenn sie einwilligt, weißt du ja schon dass sie dich gut leiden kann.

Am besten nicht im Kino (da redet man ja nicht wirklich miteinander)... 

macht irgendwas wo ihr nicht so in der Öffentlichkeit seid (falls sie schüchtern ist, könnte Sie sich sonst bedrängt fühlen)

Macht euch n schönen Tag und wenn die Zeit gekommen ist (das merkt man einfach) gestehst du ihr deine Gefühle.

Und wenn Sie es nicht DIREKT erwiedert, sag ihr dass Sie ruhig in Ruhe drüber nachdenken kann. (optimal wäre es gegen Ende eures Treffens, wenn Sie dich nämlich nicht liebt könnte das Date sonst ziemlich awkward werden:D)

Antwort
von Peter501, 18

Hallo Lennart2222,
dein Deutsch ist eine Katastrophe und wenn du so sprichst wie du schreibst,oh je,dass arme Mädchen.
Da musst du unbedingt etwas tun sonst laufen dir alle weg.

Kommentar von DerCo ,

reichlich oberflächliche Ansicht. Nach deiner Meinung wären alle Sachsen Single ;-)

Kommentar von Peter501 ,

Willst du damit behaupten, das alle Sachsen nicht in der Lage sind ein gutes deutsch zu benutzen.
Diese Behauptung wäre in meinen Augen mehr wie oberflächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community