Frage von sophiestyles94, 111

wie soll ich es meiner Oma sagen?

hallo. ich fahre diese woche das erste mal zu den eltern meiner Mum bzw. meinen Großeltern. Allerdings alleine, da meine Mutter da auf keinen Fall hin will. Sie sieht dafür mit mir zusammen am freitag meine tante nach 20 jahren wieder. Sie meinte aber sie würde ihre mum also meine oma wieder sehen wollen. sie vermisst sie. Allerdings will sie meinen opa nicht wieder sehen, da es sehr schwierig zwischen denen ist. Sie sagt, dass ich das meiner oma sagen soll. Aber wie soll ich sagen das meine mum nur sie sehen will und ihren papa nicht. Wäre das nicht verletzend? ich weiss nicht wie ich das rüberbringen soll, ohne dass es mies klingt. HILFE

Antwort
von Lycaa, 52

Sag Deiner Mum, sie soll Dir einen Brief mitgeben, in dem alles steht.

Ansonsten, wenn Du den Mittelsmann spielen willst, sag kurz und knapp, wie es ist. "(Mama ist noch nicht soweit, ihren Vater wiederzusehen.") und ansonsten lässt Du Dich auf keine Dikussion zu dem Thema ein.

Antwort
von archibaldesel, 27

Das soll deine Ma Ihnen mal schön selbst sagen. Das ist ganz schön feige von ihr, dich vorzuschicken. 

Kommentar von sophiestyles94 ,

ebenfalls selbe antwort wie unten

Antwort
von Shany, 29

ich würde es Deiner Oma so sagen damit sie weiss was los ist

Antwort
von fluffypuffy2606, 29

Warte einen moment ab, bis du mit deimer oma mal alleine bist, dann sag sowas wie:

Mama hat mir gesagt, dass sie dich sehr gerne wieder sehen will.
Aber sie wollte nicht mitkommen, da sie nur mit dir alleine sein möchte...

Oder irgendwie sowas.. sag nicht direkt, dass deine mum ihren papa nicht sehen will, sondern einfach nur so ne Andeutung, dann klinkt das auch nicht so verletzend:)

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Deine Oma weiß doch auch, was vorgefallen ist.

Sag es ihr, wenn ihr mal alleine seid!

Antwort
von Berlinfrau, 13

das zu sagen bzw. zu erklären ist nicht deine aufgabe. das deine mutter diese aufgabe dir aufdrückt ist falsch denn du sollst den besuch geniessen. wenn deine mutter will das deine oma das weiss soll sie deine oma anrufen oder einen brief schreiben.

Antwort
von Anniwelsch, 24

Sag deiner mum sie soll mit dir zusammen hin fahren und ihre Sorgen mit ihren Vater vom Tisch räumen man hat nur ein Vater und den sollte man schätzen. Weil du leidest ja bestimmt mit.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten