Wie soll ich es meiner Mutter sagen, dass ich einen Freund habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Linn,

ich finde den Altersunterschied schon auch etwas problematisch, da du noch so jung bist. Aber man kann das meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, da es (geistig) sehr reife 16jährige und sehr unreife 24jährige gibt... 

Vor allem helfen dir solche Antworten nicht weiter. Du bist ja offensichtlich sehr verliebt und dein Freund wohl auch. Deshalb solltest du auch unbedingt mit deiner Mutter reden oder ihr vielleicht einen Brief schreiben (das geht erfahrungsgemäß oft leichter) - oder eventuell kann es ihr jemand anders schonend beibringen, z.B. die Frau deines Cousins.

Viel Glück, und pass auf dich auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht könntest du dir deine Tante mit rein holen😂. Also wenn sie es okay findet. Sie könnte dich verteidigen oder so. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen wie es für dich ist. Das Beste wäre, es ihr zu sagen. Mach ihr klar, wie sehr du ihn liebst und das nur du über diese Sachen entscheiden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr beiden sowieso streitet, macht das ach nicht mehr aus, oder. du hast 2 möglichkeiten. du sagst  vernünftigt das du ein freund hast. oder du wartest, bis du 18 bist, dann ist es schnupppe, wie deine mutter reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung