Frage von sternchen001,

wie soll ich es meiner mutter sagen das ich meine tage habe ?

ich habe nicht so ein gutes verhältniss zu meiner mutter. si ist viel ind der schule da sie lehrerin ist ich komme jetzt in die sekundarschule und ich habe auch meine freundinnen belogen das ich ess meiner mutter gesagt hätte sogar meiner besten freundin will ich es nicht sagen weil ich mich schäme. was soll ich tun? ich habe mein tage schon 4 monate und meine u-hosen stauen sich schon in meinem geheimversteck.

lg und bitte helf mir .

Antwort von dantes,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann würde ich mal mit dem Kauf von Slipeinlagen und Tampons beginnen....

Antwort von ziuwari,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mama, ich habe meine regel... nichts ist einfacher, als das

meine tochter bekam ihre während eines campingurlaubs nur mit mir.

und sie sagte es mir genauso....und ich bin der papa

Kommentar von SingleSocke,

du bist der papa und sie sagt mama zu dir lach

Antwort von Bubumann66,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Deine Mutter Lehrerin ist und sich von ihrer Tochter nicht sagen lassen kann, dass die ihre Tage hat, sollte sie den Beruf wechseln.

Antwort von kochstuebchen,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein Gott, was hast Du denn für eine Mutter, sie hat schließlich auch ihre Tage, daß ist das natürlichste auf der Welt, sag es ihr.

Antwort von kuntakinte,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eins verstehe ich nicht, du schämst dich zu sagen das du die tage hast..haust aber gleichzeitg n foto von dir hier rein..echt krass

Antwort von memue,

Einfach sagen! Augen zu und durch! Ich fand das damals auch irre peinlich und habe sogar in der Schule voll rumgeheult (bekam sie ungünstiger Weise erstmals während des Unterrichts!).

Schlimmer wäre, Du müsstest ihr sagen, dass Du sie nicht mehr bekommst (weil Du schwaner wärst). ;-)

Antwort von pfefferminzwind,

Deine Mutter wird es verstehen, da jedes Mädchen diese Sache irgendwann ihrer Mutter beichten muss. Auch wenn Du Angst davor hast oder es Dir unangenehm ist.

Sag es einfach frei raus und erklär ihr, dass es Dir ein bisschen peinlich ist. Es ist wirklich nichts schlimmes dabei.

Deine Slips kannst Du versuchen, selbst zu waschen, mit kaltem Wasser. Aber wenn sie schon ewig rumliegen, werden sie eh nicht mehr zu retten sein.

Dem Vertrauensverhältnis zu Deiner Mutter zuliebe würd ich es einfach sagen...

Antwort von sugarbabe,

Da ist doch nichts schlimmes dabei!Ist ganz normal!Tu die Wäsche einfach in den Korb,dann weiß sie es!Und besorg Dir Slipeinlagen und Tampons!Die brauchst Du jetzt!

Antwort von Baiana,

Du brauchst keine Angst haben. Das ist etwas ganz normales und Deine Mama wird nicht böse sein, dass Du Deine Tage hast (maximal ein bisschen, dass in der Ecke blutige Hosen müffeln - das ist total unhygienisch!).

Frag sie einfach, ob sie Dir bestimmte Binden oder Tampons empfehlen kann - und verwende die auch!

:-)

Kommentar von kretiundpleti,

Ja, deine Mutti hat das auch, die kennt sich aus.

Antwort von Paedae,

o.O

Selber waschen?

Antwort von jomajovi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also , mal im ernst, das Frauen ihre Regel irgendwann das erste mal bekommen, ist ganz normal.

Wenn deine Mama wieder mal in der Schule ist, steck deine Unterwäsche in die Waschmaschine, Buntwäsche 60 Grad, und häng sie hinterher einfach auf.

Wenn deine Mama fragt, sag es ihr, daß du deine Regel hast und nicht wußtest wie du es ihr sagen solltest.

Sie wird dich sicher beraten, ob Binden oder Tampons besser sind und sich auch freuen, wenn du sie an deinem Leben teilhaben läßt, auch wenn es nur um die Regel geht.

Kommentar von Magali,

Wenns blutig ist, vorher kalt auswaschen, sonst bleiben die Flecken!!

Antwort von kataha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Räum die Unterhosen aus dem Versteck, und wirf sie weg, kriegst Du nicht mehr sauber, wirst Du auch nicht mehr anziehen wollen.

Und sag, dass Du die Tage hast, Deine Mutter ist eine Frau, die hat das auch, und kann Dir helfen. Zum Schämen gibt es da rein gar nichts, weder vor Eltern noch vor Freundinnen.

Wenn Deine Mutter es weiß, wird sie dafür sorgen, dass alles nötige zu Hause ist, und du musst keine Unterhosen mehr verstecken - und falls Du doch Blut in eine kommt, dann in kaltem Wasser mit etwas Waschmittel über Nacht einweichen und dann normal in die Wäsche damit.

Ein Bild mit Dingen ins Internet zu stellen, von denen niemand etwas wissen soll, ist übrigens nicht so clever!

Kommentar von WhiteShadow1994,

Antwort von teddybaer3,

das ist ganz normal, hat deine mama ja auch. und schämen brauchste dich dafür überhaupt nicht. spätestens, wenn deine unterwäsche aus geht, solltest du ihr das sagen. Ich habs meiner mama einfach gesagt. und sie hat gefragt, ob ich was brauch oder ob ich schmerzen hab. ich hab nee gesagt, und die sache war gegessen.

wasch deine wäsche dann, wenn die mutti mal nicht da ist, dann wirds auch nicht so peinlich mit dem unterhosenproblem.

warum stellste eigentlich ein bild von dir rein??

Antwort von Nachtflug,

Warum schämst Du Dich denn? Das kriegen alle Frauen. Sag es ihr einfach ganz beiläufig beim Frühstück. Dann ist es raus.

Antwort von cancakir,

Sags doch einfach....Was ist so schlimm daran??? kommst du aus der Schweiz??

Antwort von Kathleen1610,

das ist das normalste von der welt sag es ihr einfach das es so weit ist und dann könnt ihr auch gleich über pille und alles quatschen sag es einfach das ist ja nichts schlimmes

Antwort von MrsAlice,

sag es ihr,ich fühlte mich damals auch schlecht als ich es ihr sagte

Antwort von Memmenie,

das ist das normalste auf der welt. Sag es ihr :)

Antwort von missokisch,

sags doch einfach, ist doch was ganz normales.

Antwort von Lollipop1213,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir war das genauso. Ich bekam sie glücklicher Weise in den Ferien wo ich alleine war. Bei mir waren die unterbuxen auch ein wenig blutig aber nur ein Tag alt und ich hab sie dann per Hand wieder Raus gewaschen. Ich hab es meiner Mutter erst auch nicht gesagt, weil es mir eben peinlich war. Ich habe gewartet bis sie das Thema von selbst anspricht und es ihr nebenbei so gesagt.

Das Schaffst du schon nur Mut. Bei deinen Unterbuxen die schon mehr als 4 MONATE alt sind hilft nur noch wegschmeissen.

Antwort von sabiiiiii2314,

ich hab meiner mama ne sms geschickt als ich bei einer freundin übernachten war, das sie noch binden kaufen soll. und meine mama schrieb zurück ' wie? wir haben doch noch welche?' dan hab ich geschrieben 'mama das sind slipeinlagen! kauf binden' sie 'aha.. ok' kein plan ob sies gechekct hat oder nicht xD

Antwort von HighFiveBaby,

Also ich habe meine tage jetzt seit ca 6 Monaten und meine Mutter hat zwar schon paar mal nachgefragt aber ich hab immer nein gesagt. Ich finde das ganz schön peinlich und nichtmal meine Mutter geht das an was mit meinem Körper in dieser Hinsicht passiert. mit meiner besten freundin und meinem besten freund hab ich aber drüber gesprochen. für den Anfang hab ich einfach die binden von meiner Mutter genommen ;)

Antwort von HighFiveBaby,

Also ich hab meine tage jetzt auch schon seit mehr als einem halben Jahr und ich habe es meiner Mutter nicht gesagt da ich es einfach mal peinlich finde ich meine, sowas geht einfach niemanden etwas an. Mit deiner besten Freundin kannste du bestimmt drüber reden, hab ich auch gemacht ;) Ich hab mir heimlich binden und ob's gekauft und es ist gar nicht schlimm.

Kommentar von Larifarie,

Ich habs genau so gemacht :D ich hatte die schon ca.6 mal dann hat mein vater das irge´ndwie im meinem zimmer gesehen und direkt meiner mutter gesagt.war voll doof,weil sie es direkt meinem bruder gesagt hat _NERV!!!dann hat sie es irgendwie vergessen oder so und hat es dann mal irgendwann im müll gesehen und hat mich gefragt :o :D

Antwort von xsteffyx,

also wen deine mum so oft in der schule is würd ich mal sagen du wäschst die unterwäsche selber ? :D waschmaschine rein :D und dan solltest du dir tampons oder binden kaufen :-)

Antwort von yourlife,

ich hab seit vorgestern meine tage ;) und meine mutter weiß es auch seit vorgestern.

sie kam mal in mein zimmer und wollte mir bei meinen hausaufgaben helfen, als ich einfach gesagt habe: "mama. ich hab seit heute meine tage."

so und dann hat sie erst mal überrascht geguckt und hat gesagt dass sie darauf schon gewartet hätte und hat mir alles erklärt, wo ich meine tampons und binden hintun soll, wo wir diese immer zur hand haben und blablabla. sie hat auch erzählt was ich machen soll wenn ich mal ganz dolle schmerzen habe und so.

ein bisschen unangenehm wars mir auch, aber im nachhinein war ich froh dass ichs gleich gesagt hab. gaaaarnicht schlimm. wirklich nicht. trau dich doch einfach & raus is es.

zu deinen unterhosen- ähhhm ja. also ich denk es wär besser gewesen wüsste deine mutter es sofort, denn jetzt hast du das schlamassel und wenn sie schon lange dort liegen können sie gleich in den mülleimer wandern :(

lg &'nd viel glück yourlife

Antwort von lazena,

ich habe meine tage zwar noch nicht aber ich habe jettzt schon ziemliche angst davor aber meine mutter frag auch nach und irgendwann werde ich es ihr (wenn ich die habe)einfach sgaen ich hab enoch freunde.du doch auch unterhalte dich mit ihnen und wasch deine unterhosen oder besser du schmest se weg das stinkt.

Antwort von lolli1997,

also du musst es deiner mutter garnicht sagen wenn du nicht willst!...nd wenn du dích nicht traust es ihr zu sagen dann kauf einfach binden oder ob´s und shcmeiß die dann in müll und dann wird sie es wissen oder leg eine unterhose mit blut in die wäsche und wenn sie das waschen will dann sieht´s sies udn geht auf dich selber zu oder sagt einfach garnichts udn kauft dir binden oder ob´s...nd noch eine frage wieso werden deine u-hosen schmutzig(mit blut)hat deien mutter nicht ihre tage nd irgenwas daheim wie binden oder tampond?

Antwort von Sue1998,

ich habe auch seit 1 jahr meine tage bekommen sag es deiner mutter nich gehe lieber tampos oder ob`s kaufen sag es aber lieber deine freundinnen es ist besser,dann kannst du immer mit jemand dar über sprechen,suche dir gleichgesinnte dann klappt das schon

Antwort von Sue1998,

ich rate dir heimich tampos zu kaufen,ich habe meine periode seit 1 jahr.meine mutter hat es noch nicht mitbekommen,ich würde dir aber raten es deinen freundinnen zu sagen,warum hat man sie denn sonst?man hat sie um geheime sachen auszutauschen usw..... viel glück Gini

Antwort von Thefirstkiss,

Wen du eine Schwester hast die Älter ist dann sag es der Schwester. Das ist nicht so peinlich. Oder sag es vielleicht anders zb. bei uns ist es so in der Familie wen es so weit ist bekommt man ein Pandora Armband. Da müsste man es nicht direkt sagen sondern könnte sagen (zb): Hey Mam ich kriege mein Pandora Armband, dann würde sie es checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community