Wie soll ich es meiner Lehrerin sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es klingt so, als sei die Lehrerin für dich sowas wie eine Vertrauensperson. Wenn du den Drang verspürt es ihr zu erzählen, dann tu es...Lehrer haben da auch sowas wie eine Schweigepflicht. Alles gute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:44

danke, aber wie hört es sich an wenn ich einfach so im Unterricht so drauf los sprich, sie hat mich ja im Unterricht gefragt.

0
Kommentar von katjapetrova
14.11.2016, 20:30

Dann geh vielleicht mal nach dem Unterricht zu ihr ;)

0
Kommentar von katjapetrova
14.11.2016, 20:30

Gutes gelingen

0

Hätte 3 Versionen:

1. (offensiv) Darüber möchte ich nicht sprechen, das ist für Sie vollkommen irrelevant!

2. (normal) Naja, habe halt momentan privat Probleme, das wird sich geben.

3. (defensiv) Nein, ich habe keinerlei Probleme, es tut mir sehr leid, sollte ich bei Ihnen den Eindruck erwecken.

Der Blick muss immer direkt auf die Augen der Lehrerin gerichtet sein, besonders wenn du sie anlügst. Bei 1 solltest du verärgert, bei 2 etwas verwirrt und bei 3 überrascht aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:48

ok, ich möchte es ihr nur nicht im Unterricht sagenb

0

Naja, frag sie ob sie ein wenig zeit hat :-)

Wenn man zuhause stress hat ist es mal ganz gut , Meinung einer Unbeteiligten Person einzuholen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:50

Ja aber hab angst das sie sich dann doch nicht interessiert :)

0

ich denke schon, dass du in Maßen erstmal ehrlich antworten sollst. Alleine schon, dass sie sich Sorgen macht, zeigt, sie hat Interesse. Tatsache ist, sie macht sich noch mehr Sorgen, wenn du nicht sagst, was los ist. Sie möchte Verständnis zeigen für dich, und dir dann vielleicht auch Mut machen, und dir sagen, dass auch du wichtig bist, nicht nur das, was zu Hause abgeht. Lasse deine eigenen Probleme nicht nur bei dir - es könnte auch für dich hilfreich sein, wenigstens mal drüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:45

Danke für die tolle Antwort, aber ich kann ja nicht einfach so während dem Unterricht drauf los reden...

0

Ganz offen und ehrlich drüber reden, sofern du es denn auch möchtest!

Lehrer haben nicht umsonst auch Pädagogik studiert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:47

Ja aber ich möchte nicht während des Unterricht es ihr sagen, sie hat mich ja schließlich im Unterricht gefragt

0
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:49

Danke

0

Warte nicht bis sie dich anspricht, geh zu ihr erzähle was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:49

aber allein wenn ich sage es ist nichts kommt die Antwort aha

0

Ja, sag ihr, was zu Hause los ist, bzw. schreib auch hier etwas mehr darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen doch nicht was du hast wie sollen wir dir sagen wie du sagen sollst was du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
14.11.2016, 19:43

mein erzeuger interessiert sich nicht für mich, meine Mutter weint Nurnoch wegen meinen Stiefvater

0