Frage von pWarumq, 65

Wie soll ich es meiner Grossmutter wohl am besten sagen?

Ich habe Ferien😁 jedoch will meine Grossmutter da sie gerqde nebenan wohnt, dass ich bei ihr bin. Die Schule regt mich in der Letzten Zeit auf und daher sind mir meine Ferien wichtig... Ich will raus oder ein bisschen am pc sein jedoch kann ich ihr nicht einfach sagen ich will weg. Wie soll ich es am besten sagen bitte helft schnell😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polishboy, 25

Wenn sie direkt nebenan wohnt, dann kannst du doch bestimmt alles unter einem Hut bringen. Ein Vormittag mit der omi mal einkaufen gehen und ihr die Taschen tragen, am nächsten Tag vielleicht gemeinsam zu Mittag essen und solche Sachen und den Rest des Tages hast du dann Zeit für dich und deine Interessen.

Deine Oma wird nicht immer da sein und nach was sich die alten Leute sehnen ist meistens nur etwas Zeit mit den liebsten und etwas Zuneigung und dann geht ihnen schon das Herz auf.

Deswegen teil dir die Zeit ein, etwas mit ihr und danach etwas für dich...

Kommentar von pWarumq ,

das ist eine gute idee vielen dank ;)

Antwort
von Lulu646785, 17

Sag ihr das du etwas Zeit für dich brauchst und das du trotzdem für sie da bist. 

Antwort
von Nividia2, 36

Sag dass du auch mal zeit für dich haben möchtest. Sie wird es verstehen

Kommentar von pWarumq ,

vielen dank ich werde es mal ansprechen

Antwort
von Haselnuss91, 15

wenn der pc dir wichtiger ist als deine Oma ....wenn sie nicht mehr da ist wirst du es bestimmt bereuen.

Kommentar von pWarumq ,

klar aber ich bin jede ferien dort ich liebe sie und helfe ihr immer ich gehe sogar von dort aus wegen ihr in die schule

Kommentar von Haselnuss91 ,

A.ha ok , Deine Oma wird es schon verstehen... Sprich sie einfach an deswegen. Schöne Ferien:)