Frage von magdalenabauers, 79

Wie soll ich es meinen eltern sagen......k?

Wie soll uch meinen eltern sagen das ich einen freund habe? Ich bin 13 er 18

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 19

Hallo!  Wenn da Sex im Spiel ist macht er sich strafbar. Übrigens Eltern die das erlauben auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Sonne1998, 36

Nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen. Lade ihn zu dir nach Hause ein, damit deine Eltern ihn kennenlernen können. Super wäre natürlich, wenn er höflich und offen auftritt und sich ihnen vorstellt - Gute Manier zeigen eben.
Nachdem er gegangen ist kannst du ja mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und das Thema dann vorsichtig angehen, sprich, ihnen sagen, dass du ihn sehr gern hast und er dein Freund ist.

Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass die Reaktion deiner Eltern nicht unbedingt sofort positiv sein muss, sondern sie evtl. auch etwas dagegen einzuwenden haben, da der Altersunterschied in deinem Alter nicht unerheblich ist. Das ist auf keinen Fall als Angriff gegen dich gemeint, wir waren ja alle mal in dem Alter. Ich selbst bin nun fast 18 , damit du eine ungefähre Vorstellung hast, wer hier einen gut gemeinten Rat abgibt.
Sollten deine Eltern ihn nicht akzeptieren, wirst du damit zurecht kommen müssen, da sie dir noch für eine geraume Zeit Vorschriften machen können mit wem und wann du dich umgibst.

Liebste Grüße

Antwort
von Coolesgirl007, 27

Oder du sagst ( habe ich auch gemacht :D ) „ Ein Junge aus der … klasse hat mich gefragt ob ich seine Freundin sein will " ich kannte in schon und mochte in auch . Dann fragen sie dich wie heißt wie alt warum wie … usw.

Antwort
von Nividia2, 3

Garnicht. Mach mit ihm Schluss du nist noch viel zu jung! Und vor allem er ist 18!! Meine Güte was ist denn mit den Kindern heutzutage los. Geh mal draußen spielen

Antwort
von Malen10, 35

Du kannst ihn ihnen vielleicht unter anderen Vorwänden Vostellen, und wenn sie ihn mögen kannst du es ihnen sagen...

Antwort
von IQBaestie, 39

Du solltest dir einen neuen Freund suchen. Nachdem er eh zu alt ist für dich.

Kommentar von xxSOSSExx ,

Wieso denn das bitte? Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt ;) einen neuen Freund "suchen"...lächerlich 😂

Antwort
von Capo94, 33

Einfach gar nicht. Geht meistens eh nicht gut aus da der Vater der tochter den Freund droht seine Finger von seiner minderjährigen tochter zu lassen

Kommentar von Sonne1998 ,

Verschwiegenheit ist in dem Alter aber auch nicht das Gelbe vom Ei... Bedenke, dass das für Eltern ein erheblicher Vertrauensbruch ist. Sollten sie auf anderem Wege dahinter kommen, ist die Kirche erstmal aus dem Dorf und vorbei ist es mit den Freiheiten.

Antwort
von LenaMaria172, 28

mama, papa ich hab jemanden kennen gelernt / ich hab jetzt einen freund ...?:D

oder du sagst du hast dich verliebt...oder jemanden kennen gelernt

aber 13 und 18 geht fast nie gut

Antwort
von OfficalHD, 44

Sags einfach, die verstehen das schon.

Nur sind sie vielleicht ,,verwundert,, über den Altersunterschied.

LG Dani :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community