Wie soll ich es meinen Eltern sagen, dass ich einen neuen freund habe?
Hallo, also ich hab letzten Samstag endlich, seit 5 Jahren, wieder mal einen sehr netten Typ kennengelernt wo ich denke dass das was ernstes werden könnte!! Ich bin schwul und seit meiner letzten Beziehung sind 5 Jahre vergangen, es ist nicht leicht als schwuler Mann jemanden für was Festeres zu finden, das ist leider so :( Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Mutter bzw. meine Eltern noch denken, das war damals nur eine Phase, als ich meine 3 jährige Beziehung hatte und vielleicht doch noch mal ne Frau finden könnte, aber das ist nicht so, lol !! Steh auf Männer und könnt nie mit ner Frau!! Am Samstag treffen wir uns auch wieder!! Aber falls das mehr werden sollte, will ich s meinen Leuten auch mitteilen, aber wie am besten? Habt Ihr gute ratschläge für mich?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warte noch etwas und schau wie's laeuft mit euch -dann lade deine Leutchen zum Essen ein und stell ihn vor.
viel Glueck
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde es einfach offen sagen, sie wissen ja schon dass du schwul bist, ihre "Hoffnngen" werden dann wohl zerschlagen aber da müssen sie halt durch.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lade sie irgendwann, wenn Du meinst der Zeitpunkt ist ideal, zu Dir Nachhause ein und stelle ihn Deinen Eltern vor. Je offener Du damit umgehst umso besser gewöhnen sie sich daran.
-
-
Antwort von xXSchokobaerXx 27.01.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es ist auf jeden fall für beide seiten eine schwere sache...doch man sollte damit offen und ruhig umgehen...heutzutage sollte das eig kein problemmehr sein. auch wenn (das wollen wir natürlich nicht hoffen) aus deiner beziehung nichts wird solltest du es deinen eltern sagen, sonst frisst es dich iwann von innen auf. wenn sie es nicht verstehen, dann sind sie dafür einfach nicht reif genug (so doof es klingen mag). aber mit der zeit werden sie sich dran gewöhnen...du bist immerhin ihr sohn. nur mut. du schaffst das
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lade deine Eltern ein und sage Ihnen vorher, dass du sehr glücklich bist, wieder eine neue Beziehung zu haben und dass du "ihn" ihnen gerne vorstellen möchtest.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sags ihnen offen ins Gesicht, wenn sie's nicht checken, oder lachen, können sie nicht sagen, adas du es ihnen nicht gesagt hast. Und wenn sie's nicht akzeptieren, haben sie halt pech gehabt.
-
Ich habe einen neuen Freund. Wie soll man das vorsichtig sagen? Kannst es ja so leise sagen das es niemand hören kann.
-
-
Ich habe einen neuen Freund. Wie soll man das vorsichtig sagen? Kannst es ja so leise sagen das es niemand hören kann.
-
Bring ihn einfach mal mit zum Kaffee-trinken....oder wenn Du noch zu Hause wohnst,soll er Dich mal besuchen.
-
Du scheinst schon ein bischen Älter zu sein.
Nimm doch allen Mut zusammen und sag deinen Eltern, dass es damals keine Phase gewesen ist.
Wenn sie halbwegs aufgeschlossen sind, werden sie das verstehen. Vllt nich gutheissen. Aber akzeptieren. Es bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig, wenn sie ihren Sohn nicht verlieren möchten.
Also. nur Mut.
-
Das sollte doch heute kein Thema mehr sein, Oder? Machs deinen Eltern nicht klar, sondern lebe es.
-
Frag einfach deine Eltern, ob du deinen neuen Freund mal vorstellen darfst ;o)
-
sags ihnen einfach und bring deinem vater eine axt mit
Kommentar von Tommy73 27.01.2010Na du scheinst ja homophob zu sein, aber ja ne Axt hab ich im keller die ich mitnehmen kann!! Loooooool
Ja, ich bin schon 36 und hab auch keine Angst davor es zu sagen, aber es ist halt ein komisches gefühl dabei, aber ich denk ich werd mich dann sehr frei danach fühlen!! Okay, jedenfalls muss ich aber ja jetzt erstmal abwarten ob und wie es mit uns wird!! Als ich die letzte Beziehung hatte, haben es meine Eltern damals sehr gut aufgenommen, dass ich mit nem Mann zusammenlebe und haben sich mit meinem Exfreund auch super verstanden!!