Frage von Lucy0510, 85

Wie soll ich es meinen Eltern sagen das ich mich schminken möchte?

Wie soll ich es ihnen sagen? Ich bin übrigens 12 Jahre alt. Wenn ich mich schminken würde dann nur Mascara und ein bisschen Concealer. Könntet ihr mir vielleicht auch noch eine gute Mascara und ein guten Concealer empfehlen? (Die Mascara sollte am Besten nicht zu auffällig sein). Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen aber bitte schreibt nicht so was, dass ich zu jung bin oder so... Danke schon mal im voraus Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mici94, 51

Ich denke in der heutigen Zeit ist es vollkommen okay wenn du mit 12 einbisschen Concealer und Maskara aufträgst! Alleine die Tatsache dass du von alleine sagst du würdest nicht mehr machen wollen zeigt dass du schon reif genug dafür bist :)

Ich nehme jetzt einfach einmal an dass du z.B. den Concealer verwenden willst weil du wahrscheinlich einbisschen unreine Haut hast.. Wenn das der Fall ist, dann sag doch genau das deinen Eltern... Dass du einfach gerne frischer aussehen würdest und natürlich bleiben willst und nicht vor hast dich zu zukleistern. Und dass du schon langsam Erwachsen wirst und das eben einfach dazu gehört :)

Wegen der Empfehlung: Ich persönlich verwende Chanel, das wirst du dir aber mit 12 wahrscheinlich nicht leisten können aber ich habe gehört dass MAC gut sein soll, aber am besten gehst du einfach in einen Drogeriemarkt und testest dich mal durch bis du etwas gefunden hast das dir gefällt (frag dann doch gleich deine Mutter ob sie dir nicht helfen möchte etwas passendes zu finden), und Mascara von Maybelline

Viel Glück und vergiss nicht, Natürlichkeit ist das Schönste an einem Mädchen/an einer Frau :) 

Kommentar von NormalesMaedche ,

mac wird wohl auch zu teuer sein.

Kommentar von Mici94 ,

Habe ich mir auch gedacht, deswegen dann der Tipp einfach mal in einen Drogeriemarkt gehen und das am besten mit der Mutter

Antwort
von Mira1204, 37

Rede doch einfach mit deinen Eltern, wenn du wirklich nicht mehr auftragen willst, finde ich das noch im Rahmen und in Ordnung.

Mascara benutze ich von Maybelline, Concealer von Clinique, aber da gibts ganz verschiedene, je nach Hauttyp

Antwort
von BellAnna89, 33

Wenn es bei dem Concealer um unreine Haut geht, kauf die Produkte von Manhattan aus der Gesichtspflegeabteilung (wo auch Reinigungsprodukte und Cremes stehen), die sind günstig und funktionieren. Lass dich bezüglich der Farbe evtl von der Verkäuferin beraten. Mascara würde ich in der Farbe Braun empfehlen, welche deine Wimpern am besten zur Geltung bringt, ist individuell und dazu findest du bestimmt einen Ratgeber (googel “Wimpernform welche Mascarabürste“ oder so).

Zu deinen Eltern: Mama, ich würde gerne einen dezenten Mascara verwenden, und etwas Concealer, um die Unreinheiten zu kaschieren. Würdest du mit mir zur Drogerie gehen? Bzw. Darf ich das alleine tun?

Antwort
von Midnight1999, 11

Also ich hab mir damals einfach was gekauft & damit hatte sich die Sache. Heutzutage sind Mascara & Concealer okay.

Antwort
von NormalesMaedche, 45

Wieso wilst du es ihnen sagen?
Machs einfach, es wird ihnen wahrscheinlich nicht mal richtig auf fallen und wenn doch, dann wisse sie es auch

Kommentar von Mici94 ,

Du rätst einem jungen Mädchen also etwas zu machen ohne es vorher mit den Eltern abgesprochen zu haben? Sehr intelligent! Solche Ratschläge kannst du echt für dich behalten... 

Kommentar von NormalesMaedche ,

Man muss doch nicht jeden Pups mit den Eltern absprechen. Es geht hier um etwas mascara und concealer.

Kommentar von Mici94 ,

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie uns hier nicht umsonst um Rat bittet WIE sie es denn ihren Eltern klar machen soll? Vielleicht sind ihre Eltern diesbezüglich streng und sie würde sich nur Ärger einheimsen wenn sie es verschweigt bzw hinter ihrem Rücken macht?! Oder sie will die Beziehung zu ihren Eltern die auf Vertrauen basiert nicht gefährden?!
Ich finde es sehr klug und sehr reif von ihr dass sie gewisse Dinge bespricht anstatt einfach zu machen.
Außerdem beginnt das Verheimlichen immer mit etwas Kleinem und Unwichtigen und mit 16 sind es dann andere Dinge, also da ist mir ihre Variante lieber als deine...

Kommentar von NormalesMaedche ,

nicht sagen ist nicht gleich verheimlichen

Antwort
von paulklaus, 16

...indem du deinen Eltern sagst, ( <--- Komma !) dasS du dich schminken möchtest !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community