Frage von Schmusebear123, 41

Wie soll ich es meinen eltern sagen das ich eine schlechte note habe?

Hey ich bin eine schülerin die eigentlich nur 1 und 2 in der Schule schreibt aber jetzt habe ich ganz plötzlich ein 4 bekommen wie soll ich es meinen eltern sagen die gehen voll streng damit um und nehmen mit mein handy ab und sowas

Antwort
von Stachelkaktus, 12

Wenn du sonst nur gute Noten hast, wieso befürchtest du dann gleich, dass das Handy weg ist? Sag es ihnen, zeig, dass du zerknirscht bist und versprich, dass du an Besserung arbeiten wirst. Nimm dein Handy heute vielleicht wirklich nur in die Hand, wenn unbedingt nötig, damit das nicht den Stempel des "Schuldigen" bekommt. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht gleich wegen einer einzigen 4 der Haussegen schief hängt!

Antwort
von silberwind58, 22

Sag Ihnen,Du hast Dich voll gesteigert,von 1 und 2 auf eine vier! Nützt ja nichts,eine vier ist ja nicht unbedingt schlimm. Denk an den fünfer!

Antwort
von Twdgirl3000, 20

Sei offen und ehrlich... sonst finden sie es so oder so raus. Wenn es kein Hauptfach ist dann wird der ärger vllt auch nicht so groß und wenn ja, dann sage ihnen , dass sie bestimmt auch mal eine schlechte Note in der Schule hatten. Nicht jeder ist perkekt.

Antwort
von wilees, 12

Jeder hat einmal einen schlechten Tag und schreibt eine etwas schlechtere Note - na und.

Wenn Du weißt woran es lag, wirst Du es beim nächsten Mal wieder besser machen. Im Bedarfsfall sagst Du Deinen Eltern gar nichts von dieser Note.

Antwort
von beangato, 17

Einfach sagen.

Und sag ihnen auch, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann.

Wenn sie Dir das Handy abnehmen, wird die 4 auch nicht besser.

Antwort
von VanessaMaiFan, 13

Hi,

Kenne dieses Problem !!!!

Sage deinen eltern, dass du selber trurrig darüber bist und dich bemüht hast,a aber es ändern tust.

Antwort
von calledqueen, 4

Sag es Einfach irgendwann werden sies eh erfahren

Antwort
von ghul666, 16

Sag:

Eltern ich hab ne 4. Kein Beinbruch, regt euch nicht auf, das hilft keinem weiter.

Dann geh.

Kommentar von lolihollerhop92 ,

bist du doof?

Kommentar von ghul666 ,

Vielen Dank für diese Frage. Die Antwort lautet nein.

Kommentar von lolihollerhop92 ,

bei sowas würden Eltern sofort ausrasten

Kommentar von ghul666 ,

Dann musst du sie mal erziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten