Ich hab in der Mathearbeit eine 5 geschrieben und ich hab keine Ahnung wie ich es ihnen sagen soll :( !?

einfach sagen war nicht dein tag und vielleicht hast diu dieses thema nicht gekonnt und das es beim nächsten mal besser wird.... jeder hat mal ein schlechten tag..das wird schon :)

"Mutti, ich habe leider diesmal einen 5er geschrieben. Ich weiß, dass das nicht gut ist, ich werde mich für die nächste Mathearbeit doppelt anstrengen, damit das nicht mehr passiert." Kopf hoch, das kann schon mal vorkommen :) ... Und was für eine Schule besuchst du? Ist nicht bald/schon Schulschluß???
Auf einem Gymnasium und in einer Woche hab ich Schulschluss :)
eiskalteMilch am 30. Juni 2009 17:24 und da bekommt ihr jetzt noch Arbeiten zurück? ... mm, ok.
blabla093 am 30. Juni 2009 17:24 dann sind die noten doch eh schon so gut wie durch...

Sag denen doch, dass du in Mathe Pech hattest und eine schlechte Note bekommen hast. Vielleicht weißt du jetzt schon woran es lag und was du dagegen unternehmen kannst? Darüber werden sie sich sicher freuen, wenn du gleich mit konstruktiven Vorschläge aufwartest (die du natürlich auch in Angriff nehmen sollst).
Kopf hoch und auf! Die reißen dir nicht den selbigen ab. Es ist ja deine Note, für dich ist das doch viel schlimmer als für die Eltern.

offen und ehrlich und sagen das du für die nächste schulaufgabe lernst...
Mitten unterm Abendesssen, wenn alle fleissig kauen. Bis die geschluckt haben ist der erste Wind schon weg.
Wenn ich euch 5 euro gebe, schwört ihr, dass ihr nicht sauer seit, dass ich ne 5 hab?

auf jeden fall sagen denn wenn sie ohne das du ihnen sagst es herausbekommen wird es noch schlimmer
Kann Dich verstehen, hatte auch immer Angst wenn´s mal ne schlechte Note gab.... Jetzt wo ich selbst erwachsen bin und Kinder habe, fände ich es toll von meinem Sohn wenn er was vermasselt hat wenigstens ehrlich dazu stehen würde.Klar:Ohne Ärger geht´s natürlich auch nicht....aber es gibt wirklich schlimmeres als "eine" 5 in Mathe.
Hast du für diese Schularbeit gelernt? ...... wenn ja und deine Eltern haben es auch gemerkt, dann werden sie nicht so streng sein.... dann war es eben mal pech und deine Eltern haben dann eventuell auch vertändnis dafür..........
Wenn du so bist dass du nie für Schularbeiten lernst und deine Eltern merken dass auch,(wie bei mir :P) dann versprich dass du eine prüfung über die Schularbeit machst und dafür auch viel lernst....
bevor du schlafen gehst leg deine eltern en zettel hin dann können sie es erstmal ohne dich verarbeiten und am nächsten tag haben sie sich dann auch beruigt

Auf keinen Fall verheimlichen, es kommt sowieso raus. (Spreche aus Erfahrung...) Wenn du dich reumütig und einsichtig zeigst, wird es sicher nicht soo schlimm. Wie bist du denn sonst in Mathe? Welches Thema war es?