Frage von Helenx, 32

Wie soll ich es ihr schonend beibringen?

Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meiner Schulfreundin. Und zwar, die Art wie sie redet. Es stört mich das sie immer so fies mit anderen redet. Wenn sie andere zu laut findet, ruft sie ihnen laut und unhöflich zu das sie "ihr Maul halten " sollen, anstatt sie zu bitten etwas leiser zu sein. Oder wenn sie jemand etwas frägt, den sie nicht mag, schnauzt sie ihn an, das er es selbst herausfinden soll. Aus diesem Grund mögen sie viele nicht und mich hassen sie gleich mit, weil sie denken das ich so bin wie sie. Dabei bin ich gar nicht so und möchte das die anderen mich mögen. Mir ist klar das ich mit ihr reden muss, aber da sie sehr schnell sauer wird, oft andere in einen Streit reinzieht und nachtragend ist, will ich einem Streit aus dem Weg gehen. Aber wie soll ich ihr das schonend beibringen? Ich freue mich auf eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von detel12, 10

Sag ihr das sie anders ist als andere aber das Du sie trotzdem magst !
Du sagst ihr das sie gerne deine Freundin bleibt aber nur wenn sich etwas ändert!
Du möchtest mit ihr befreundet sein aber auch mit anderen aus deiner Klasse!!!!Viel Glück!!!

Antwort
von PainFlow, 10

Vielleicht bist du mit der falschen Person befreundet... Das ist ja schon ziemlich gemein und unfreundlich... Rede mit ihr Klartext, denn so kann es nicht weiter gehen. 

Antwort
von iLoveRihannaVRx, 8

Kannst du der nicht beibringen,sag ihr doch mal entweder du änderst dich und wirst höflicher oder du kannst dir nen neuen Freund oder Freundin suchen kein plan was du bist :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten