Frage von joelga999, 69

Wie soll ich es ihr sagen ohne das sie mich hassen wird?

Ich, (16) habe letztens eine Mädchen kennen gelernt. Wir verstanden uns sehr schnell gut und flirteten. Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt und das hat sie mir wiederholt auch schon geschrieben. Ich habe aber keine Gefühle für sie und sie ist erst 13 Jahre alt, das ist ein weiterer Grund. Aber wie kann ich ihr sagen, dass ich nur Freunde bleiben will und keine Beziehung, wegen dem Alter. Wie soll ich ihr das sagen, aber das sie nicht zu sehr enttäuscht wird? Danke für Eure Ratschläge.

Antwort
von pingu72, 25

Sage dass du sie magst aber mehr auch nicht. Enttäuscht sein wird sie sowieso, daran kannst du nichts machen. 

Antwort
von HirnvomHimmel, 15

Wenn sie dich für die Wahrheit hassen will, dann ist das ihr Ding und es liegt ausserhalb deiner Entscheidung. Ein Rat allerdings: Achte ihre Gefühle, wenn sie dich liebt, verbiete es ihr nicht und verlange nicht von einer Liebenden, sich wie eine (platonische) Freundin zu verhalten.

(Du willst ihr freundschaftlich begegnen, deswegen muss sie das genausowenig tun, wie Du sie lieben musst, weil sie dich liebt)

Antwort
von Nikita1839, 28

Sie wird wenn dann eh enttäuscht sein, da ist es egal ob du das direkt oder indirekt sagst...

Antwort
von ElemSari, 36

Vlt kannst du sagen das du schon eine freundin hast??

Antwort
von julz3, 5

Sag einfach dass du sie sehr gern hast, aber eher so als "kleine Schwester" :D
Und wenn sies nicht begreifen will, dann ist das nicht dein Problem ^^

Antwort
von Amiraamira, 15

Sag etwas schlimmeres zuerst und dann sag was wirklich los ist zb
"Ich bin vater"
"Was??"
"War ein witz.Aber ixh liebe dich nicht"
"Oh.ok:

Jez wo Ich drüber nachdenke